Stender
Haushaltschemie/Körperhygiene aus Schermbeck

> Anzahl Mitarbeiter
180
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1984

Stender GmbH

Alte Poststr. 121
46514 Schermbeck

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen


Telefon: 02853-969-0
Web: www.stender.de


Kontakte

Geschäftsführer
Sören Affeld

Gesellschafter

Hengstermann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Duisburg HRB 32303
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.975.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE225306896

wer-zu-wem-Ranking

Platz 18.654 von 125.000

Schufa-Bonitätsindex

Auskunft bestellen

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Die Firma Stender ist spezialisiert auf Torf.

Im Fokus der Firmengruppe aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Schermbeck stehen Substrate sowie Blumenerden. Zugeschnitten sind die Produkte für den Erwerbsbau sowie den Hobbygartenbau. Es handelt sich um den führenden Produzenten innerhalb der Sparte. Hauptabsatzgebiet ist Deutschland. Vertrieben werden die Produkte weltweit in mehr als 60 Länder. Für die Auslieferung erfolgt die Zusammenarbeit mit Speditionen.

Offeriert werden vier Produktgruppen.
Als Profisubstrate werden die eingetragenen Marken Stender Standard und add it angeboten. An Verkaufserden steht eine Premiumsorte bereit sowie weitere Erden inklusive der eingetragenen Marke Solinova. Abgerundet wird die Produktpalette durch das Produkt Torffrei und Weißtorf.

Abgesehen vom Stammwerk gibt es ein Werk in Papenburg mit der europaweit größten Torfsiebanlage sowie eine Niederlassung im lettischen Tukums. Eigene Torfflächen sind in Aschhorn und Westerbeck sowie in Lichtenmoor ansässig.

Betont wird die Zusammenarbeit mit Versuchsanstalten sowie Landwirtschaftskammern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1984 von Hans Stender. 1991 entstand das Blumenerdenwerk gemeinsam mit dem Partner Heinrich-Gerhard Hengstermann. Ab 1994 wurden neue Produktionsstandorte etabliert. 1999 übernahm Heinrich-Gerhard Hengstermann das Blumenerdenwerk. 2002 wurde die Papenburger Torfsiebanlage eingeweiht. 2003 wurden die Torfhandelsgesellschaft Stender Estonia und die Aktiengesellschaft gegründet. 2006 kam es zur Einweihung des lettischen Standorts. Zwischen 2009 und 2010 wurden die Schwesterfirmen Euflor Humuswerk sowie Euflor Gartenbedarf und die Gartenhilfe erworben. (fi)


Suche Jobs von Stender
Haushaltschemie/Körperhygiene aus Schermbeck

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Haushaltschemie/Körperhygiene

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Hengstermann Familie)

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.210.237.158 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog