Stockert

Anbieter von Medizintechnik aus Freiburg im Breisgau


Stockert GmbH

Adresse:
Bötzinger Str. 72
79111 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0761-20716-0
Web: www.stockert.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 104.863 von 140.000

> Mitarbeiter: 20 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Rantum Capital
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Stockert offeriert Lösungen für Herzrhythmusstörungen.

Im Fokus des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Freiburg stehen die Entwicklung und der Vertrieb von vielfältigen medizinischen Geräten sowie Techniken.

Das geschützte System SmartAblate dient der Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Zum Einsatz kommt hochfrequente Energie. Herzstück bildet der Generator. Möglich ist die Steuerung sowie Überwachung der Systemkomponenten.
Ergänzt wird das Gerät von der Pumpentechnologie.
Darüber hinaus stehen Kabellösungen in unterschiedlichen Ausführungen wie flach und rund oder koaxial für die Anwendungen zur Verfügung.
Komplettlösungen runden das Programm ab.
Für die Regional-Anästhesie gibt es das geschützte Produkt Stimuplex HNS12 mit der Kombination als Lokalisation sowie Anästhesie zur Betäubung von Nerven, damit die Operation bei vollem Bewusstsein ausgeführt werden kann.

Erzielt wurden von Anfang an diverse Auszeichnungen wie 1986 die Goldmedaille für das Gerät Bipolar T50 oder 2010 der Innovationspreis für das System Stockert-G4.

Gesellschafter ist die Aktiengesellschaft Metechon mit dem Sitz in München. Diese Firma ist spezialisiert auf Nachfolgeregelungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Rüdiger Stockert. Anfänglich kam es zur Präsentation eines Neurochirurgie-Geräts. 2000 erfolgte für die Technik E-Shuttle die nordamerikanische Zulassung und 2005 für die Medizintechnik J70 für Japan. 2011 erfolgte der Verkauf an die Aktiengesellschaft Metechon. 2013 wurde das Gerät SmartAblate in limitierter Fassung im Markt eingeführt. 2016 stellt ein Rekordjahr in Bezug auf den Gewinn sowie die Rentabilität dar. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Stockert
aus Freiburg im Breisgau

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Rantum Capital)

Geschäftsführer
Klaus Welte


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.10.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog