Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Stopa Lagerausstatter aus Achern

Privat

Eigentümer

1963

Gründung

200

Mitarbeiter

Stopa ist im Kerngeschäft mit der Entwicklung und Produktion von automatischen Lager- und Bereitstellungssystemen befasst. Dazu kommen Tätigkeiten im Maschinenbau und in der Fertigung von Parksystemen.

Dementsprechend hat das Unternehmen seine Aktivitäten auf drei Geschäftsbereiche verteilt:
  • Lagersysteme
  • Maschinen- und Stahlbau
  • Parkhäuser

Die Lagersysteme werden für alle Arten von Gütern produziert, die eingelagert werden können oder müssen. Dabei liegt der Fokus auf Blechen und Langgutmaterialien.

Maschinenkomponenten oder Stahlkonstruktionen können in Lohnfertigung hergestellt werden. Allerdings umfassen die Leistungen auch die weiter gehenden Bereiche Projektberatung, Planung und CAD-Konstruktion sowie Endabnahme.

Unter dem Namen Stolzer Parkhaus werden von einer Tochtergesellschaft automatische Parkhaussysteme produziert. Dabei stehen Anlagen zur Unterbringung vieler Fahrzeuge auf kleinstem Raum im Mittelpunkt. Die Leistungen reichen dabei von der Projektierung, Entwicklung und Konstruktion über die Produktion und Inbetriebnahme bis zu Wartung und Bereitstellung von Ersatzteilen.

Sowohl Stopa als auch die Tochterfirma Stolzer sind in Achern in Baden ansässig, von wo aus auch der bundesweite Vertrieb gesteuert wird. Über Partnergesellschaften oder Repräsentanten werden die Erzeugnisse in mehr als dreißig Ländern in Europa, Australien, Asien und Amerika angeboten.

Paul Stolzer gründete das Unternehmen 1963 in Achern. 1991 konnte er für sein unternehmerisches und gesellschaftliches Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande entgegennehmen. (sc)

Chronik

Adresse

STOPA Anlagenbau GmbH

Industriestr. 12
77855 Achern

Telefon: 07841-704-0?
Fax: 07841-704-190
Web: www.stopa.com

Wolfgang Kienzler (78)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1963

Handelsregister:
Amtsgericht Mannheim HRB 712723

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.200.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE141875882
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Stolzer/Kienzler (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
STOPA Anlagenbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro