Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Sahm Splice Hersteller von Marinetechnik aus Bremerhaven

Investor

Eigentümer

1961

Gründung

15-49

Mitarbeiter

Sahm Splice, vormals Talurit Sahm Seilklemmen ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich mit der Produktion und dem Vertrieb von Produkten rund um das mechanische Spleißen von Drahtseilen befasst.

Der Systemlieferant bietet seinen Kunden sowohl Pressklemmen aus Aluminium, Kupfer, Stahl und Edelstahl, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden, als auch Werkzeuge und Maschinen, um diese fach- und normgerecht zu verarbeiten.

Neben dem traditionellen Pressklemmen Angebot steht das Unternehmen für das entsprechende Zubehör und verschiedenste Serviceleistungen. Das Produktportfolio setzt sich aus Seilklemmenpressen, Zugprüfmaschinen, Trennmaschinen, Pressbacken, Hammerschlagwerkzeugen und Presszangen zusammen. Aber auch Drahtseilscheren und Markierungssysteme sind fester Bestandteil des Sortiments.

Der Hauptsitz der Firma, deren Geburtsstunde im Jahr 1961 liegt und dessen Name Sahm-Seilklemmen war, befindet sich in Bremerhaven. Durch die Übernahme der Firmen Talurit Deutschland und Meisen im Jahr 1988 war das Unternehmen in der Lage, seine Aktivitäten zu erweitern. International hat sich Sahm Splice dank der Schwesterfirmen Sahm Splice mit Sitz in Großbritannien und Talurit Unicables mit Sitz in Frankreich einen Namen gemacht. (tl)

Chronik

1961 Unternehmensgründung

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Poseidon Verwaltung)

Adresse

Sahm Splice GmbH

Herwigstr. 38
27572 Bremerhaven

Telefon: 0471-93159-0
Fax: 0471-33318
Web: www.sahm-splice.com

Arne Niemann (46)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 15 - 49
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1961

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRB 1197

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.564.664 Euro
Rechtsform:
UIN: DE811248615
Kreis: Bremerhaven
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
Poseidon Verwaltung (de)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Sahm Splice GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro