Teha Querfurt

Stahlbauer aus Querfurt


TEHA Querfurt GmbH

Adresse:
Eislebener Str. 4
06268 Querfurt

Kreis: Saalekreis
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Telefon: 034771-7199-0
Web: teha-querfurt.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 24.434 von 140.000

> Mitarbeiter: 153 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1992

> Eigentümer:

Jochen Conrad
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Teha Querfurt ist fokussiert auf komplexe Stahlbauprodukte.

Im Mittelpunkt des Unternehmens aus Sachsen-Anhalt mit Sitz in Querfurt steht die Verarbeitung von Stahl. Realisiert werden Hallenbauten und Stahlbauten. Ergänzt wird das Programm von technologischen Lösungen für die Chemieindustrie. Darüber hinaus werden Apparategerüste sowie Wartungsbühnen entwickelt. Photovoltaik-Anlagen runden das Angebot ab. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Beratung über die Planung bis zu Montageservices.

Im Bereich Stahlbau werden jährlich siebentausend Tonnen an Stahl verarbeitet. Zum Maschinenpark gehören umfangreiche Parks sowie modern eingerichtete Werkstätten. Zwischen 1992 und 2014 wurden mehr als tausend Stahlhallen realisiert.
Für die Montage sind bis 25 Trupps im Einsatz.
Vervollständigt wird das Angebot von Verkehrszeichenträger und Tiefbaulösungen sowie dem Zaunbau.

Zur Gruppe gehören die Tochtergesellschaften HKS Querfurt und Mesoba Querfurt sowie GMS Werbeagentur.

Als Referenzen sind der Hallenbau für die Firma CRI Leuna und die Lokwerkstatt im Rummelsburg aufgelistet.

Gegründet wurde das Unternehmen Mitte 1990 aus einem ehemaligen VEB-Betrieb unter der Firmierung Technik & Handel. 1992 erfolgte die Privatisierung unter dem heutigen Namen durch Jochen Conrad. 1999 entstand zusätzlich die Bauabteilung für den Tief- und Kanalbau. 2003 kam es zur Übernahme der Gesellschaft HKS und 2005 von Mesoba. 2008 erfolgten Investitionen in einen neuen Querfurter Standort. 2010 wurde die Teha Group etabliert. 2012 erfolgte die Integration der Firma SVS. (fi)






Geschäftsführer
Jochen Conrad
Jens Hüneburg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.254.94 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog