Ticketmaster

Event-Agenturen aus Berlin


Ticketmaster GmbH

Adresse:
Alt-Moabit 60
10555 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 01806-9990000
Web: www.ticketmaster.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 32.751 von 140.000

> Mitarbeiter: 130 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Ticketmaster Entertainment, Inc. (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ticketmaster ist spezialisiert auf den Verkauf von Eintrittskarten.

Kernkompetenz des Berliner Unternehmens ist der Verkauf von Tickets. Diese werden jeweils von den Kunden zur Verfügung gestellt. Offeriert werden die Eintrittskarten sowohl für Sportevents als auch für Musicals oder Musikauftritte auf internationaler Ebene. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Messen und Comedys sowie Festivals und Kulturveranstaltungen inklusive Museen. Zudem stehen VIP-Tickets inklusive Geschenk-Gutscheine zur Verfügung. Der Preis wird entweder vom Künstler selbst oder vom Kunden festgelegt. Berechnet werden zudem Gebühren für die Services.

Eingeteilt ist das Angebot in verschiedene Kategorien.
Ausgewählt werden können sowohl Veranstaltungen in einzelnen Ländern als auch Künstler oder Gattungen und Zeiträume.
Abgeschlossen werden kann eine Ticketversicherung.
Möglich sind diverse Zahlungs- oder Versandarten.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1976 durch Peter Gadwa und weiteren fünf Partnern in nordamerikanischen Phoenix für lizenzierte Computerprogramme. Ab 1982 lag der Schwerpunkt auf dem Ticketing. 2003 erwarb die Firma IAC die Aktien zurück, die zuvor verkauft wurden. 2008 erfolgte die Ausgliederung. Im gleichen Jahr wurde das Front Line Management übernommen. Diese arbeitete mit Künstlern wie Christina Aguilera zusammen. 2009 erfolgte die Fusion mit Live Nation. Es kam später zu Beschwerden, die bislang nicht kommentiert wurden. 2015 wurde auch die Firma Front Gate Tickets für Musikfestivals integriert. 2019 erfolgte eine Geldstrafe von 3,4 Millionen US-Dollar durch das kanadische Wettbewerbsbüro wegen überhöhter Gebühren. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Klaus Zemke
David Hamilton
Christopher Edmond


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Event-Agenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.183.172 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog