Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Tierklinik Hochmoor Tierkliniken aus Gescher

Privat

Eigentümer

1967

Gründung

45

Mitarbeiter

Die Tierklinik Hochmoor ist renommiert für Pferdebehandlungen.

Im Mittelpunkt der nordrhein-westfälischen Institution mit Sitz in Gescher stehen die Diagnostik und Therapie von Pferden sowie Hunden und Katzen. Auch Heimtiere sind im Portfolio enthalten. In Notfällen ist das Team rund um die Uhr erreichbar.

Für die Behandlung von Pferden hat die Institution eine langjährige Reputation. Mehr als 10.000 Pferdebäuche wurden geöffnet und wieder zugenäht. Darüber hinaus ist die etablierte Augenklinik selbst im Ausland geschätzt. Überregionale Bedeutung hat auch die Kleintierabteilung. Erklärtermaßen wurden viele der als unheilbar diagnostizierten Patienten erfolgreich behandelt.

Eröffnet wurde die Tierklinik im Jahre 1967 von Bernhard Huskamp und den Nachbarkollegen Pennekamp und Böckenhoff. Die Idee dazu kam durch das 1860 aufgelegte Buch über die Mayo Clinic im amerikanischen Rochester. Im Mittelpunkt standen ganz neue Behandlungsmethoden. Durch diese Inspiration sollte eine moderne Klinik für Tiere entstehen. Ursprünglich wurden Rinder und Kühe behandelt aber es kamen immer mehr Pferde hinzu. So entstand die erste deutsche Privatklinik für Pferde. Weil auch Pferde mit Darmverschlingungen und Knochenbrüchen behandelt wurden kamen Patienten aus dem ganzen Bundesgebiet. 1947 entstand der Operationstrakt für die Chirurgie von Bauchhöhlen. Auch andere Kollegen machten jetzt Erfahrungen mit der Materie. Seit 2001 ist der Sohn Henrik Huskamp in die Leitung eingestiegen. 2006 wurde eine Abteilung für Innere Medizin sowie die Endoskopie errichtet und 2008 die Augenklinik. 2012 wurden die Verdienste des Klinikgründers mit einem Kolik Symposium in Berlin gewürdigt. (fi)

Chronik

Adresse

Tierklinik Hochmoor

Von-Braun-Str. 10
48712 Gescher

Telefon: 02863-2099-0
Fax: 02863-2099-20
Web: www.tierklinik-hochmoor.de

Dr. Niels Henrik Huskamp ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 45 in Deutschland
:
Filialen:
Gegründet: 1967

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN:
Kreis: Borken
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Dr. Niels Henrik Huskamp (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Tierklinik Hochmoor

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro