Tinglev Elementfabrik

Baustoffhersteller aus Altlandsberg


Tinglev Elementfabrik GmbH

Adresse:
Am Gewerbepark 8a
15345 Altlandsberg

Kreis: Märkisch-Oderland
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 033439-86-0
Web: www.tinglev-elementfabrik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.212 von 140.000

> Mitarbeiter: 94 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1981

> Eigentümer:

Contiga AB (Norwegen)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Tinglev Elementfabrik ist fokussiert auf Wandbauteile.

Im Mittelpunkt des brandenburgischen Unternehmens mit Sitz in Altlandsberg OT Bruchmühle steht die Entwicklung von Bauelementen aus den Materialien Blähton sowie Beton. Bestimmt sind die Wandbauteile sowohl für Einfamilien- und Reihenhäuser als auch Mehrfamilienhäuser und Geschosswohnungen. Zudem werden die Lösungen in Gewerbeobjekten sowie Keller verbaut. Möglich ist die Integration von Elektro-Leersystemen. Aussparungen dienen dem Einbau von Türen und Fenster inklusive Rollläden. Der Aktionsradius erstreckt sich auf ganz Deutschland.

Ausgeliefert werden massive Wandbauteile, die individuell geplant sind. Wandelemente können sowohl aus haufwerksporigem sowie gefügedichtem Leichtbeton und aus Normalbeton geordert werden.
Darüber hinaus umfasst das Programm Stützen sowie Unterzüge und Spezialbauteile.

Das Unternehmen gehört zum Mutterwerk Contiga in Norwegen und damit einem der führenden Anbieter von Lösungen in Stahl sowie Beton. Etabliert sind in fünf Ländern 13 Fabriken.

Als Referenzen ist die Aufstockung eines Mehrfamilienhauses in Berlin aufgelistet sowie der Louisenhof im Spreewald in Burg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1981 in Dänemark. Ab 1995 fanden zwei Jahre lang Fabrikerweiterungen statt. 1999 begann der Produktionsstart in Bruchmühle. 2001 startete in Tinglev die Hohldeckenproduktion. Hier wurde von 2006 an wurde zwei Jahre lang in Hallen investiert. 2011 erfolgte die Übernahme der deutschen und dänischen Produktion durch die norwegische Contiga Group. 2011 wurde die dänische Tinglev Elementfabrik in Contiga umbenannt. (fi)






Geschäftsführer
Anja Knoll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.81.58 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog