Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Toni & Guy Friseure aus Stuttgart

Privat

Eigentümer

1963

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Toni & Guy ist eine international aufgestellte Friseurkette.

Der Hauptsitz des Unternehmens ist in London. Von den insgesamt über 400 Friseursalons sind mehr als die Hälfte in Großbritannien angesiedelt. Seit 1997 wird mit essensuals zudem eine Kette insbesondere für junge Menschen betrieben, die inzwischen auch über rund siebzig Filialen verfügt.

In Deutschland befindet sich die Hauptniederlassung in Stuttgart, wo auch zwei der fünfzehn Salons in der Bundesrepublik ansässig sind. Die anderen sind in München, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Ludwigsburg, Freiburg, Saarbrücken, Bielefeld, Leipzig und je zweimal in Hamburg und Berlin.

Als Basis und Mittelpunkt sieht das Unternehmen seine Akademien an, von denen weltweit 28 betrieben werden. Dort sollen den Mitarbeitern nicht nur fundamentale Qualifikationen und Techniken vermittelt werden. Sie sollen auch beim Erlernen weiterführender Befähigungen, auch kommerzieller Art, unterstützt werden. Zudem soll der Berufssparte auch eine künstlerische Note abgewonnen werden. Die einzige deutsche Akademie ist in Stuttgart.

Gegründet wurde das Friseurunternehmen 1963 von den beiden Brüdern Gaetano und Giuseppe Mascolo in London - deshalb Toni&Guy. Deren Brüder Bruno und Anthony stiegen kurz darauf beziehungsweise 1974 ein. Bruno war für die Ausweitung in die USA 1985 und die Markteinführung der Haarpflegeserie TIGI verantwortlich. (sc)

Chronik

Adresse

"Toni & Guy" Hairdressers GmbH

Christophstr. 11
70178 Stuttgart

Telefon: 0711-24863612
Fax: 0711-24863616
Web: www.toniandguy.de

Nicolo Pulia ()
Daniele Pulia (34)

Ehemalige:
Nicolo Pulia ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 15
Gegründet: 1963

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 14920

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 76.694 Euro
Rechtsform:
UIN: DE147824546
Kreis: Stuttgart
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Toni Mascolo (us)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
"Toni & Guy" Hairdressers GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro