Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Traumina Möbelindustrie aus Renchen

Privat

Eigentümer

1921

Gründung

70

Mitarbeiter

Die Firma Traumina ist spezialisiert auf hochwertige Bettdecken.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Renchen steht die Manufaktur von Bettwaren. In der Leistungspalette enthalten sind diverse Füllungen. Vermarktet werden die Produkte über den Fachhandel sowie Spezialversender. Zum Portfolio gehören die Prüfung von neuen Materialien sowie die Erforschung über deren Einsatz.

Offeriert wird eine Vielzahl an Modellen von Kissen und Decken. Als Füllungen gibt es Daunen und Naturhaar sowie Faserdecken. Das Einfassen von Kanten geschieht auf manuelle Weise.

Im Bereich Daunen werden Gänsedaunen und Federn verwendet. Zur Verfügung stehen die Qualitäten Cube und Exclusive sowie Breeze und Novis. Auch Silk de Luxe und Eiderdaune werden offeriert. Betont werden Prüfungen hinsichtlich des nicht angewandten Lebendrupfes. Wahlweise gibt es unterschiedliche Füllmengen.
Im Natur-Segment stehen Leinen und Merino-Schafschurwolle bereit.
An Fasern gibt es die eingetragene Füllung Tranco mit dem Vorteil der Waschbarkeit bis 60 Grad.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921 von Wilhelm Weber. Ursprünglich handelte es sich um einen Großhandel für Hanf. Hergestellt wurden Seile und Garbenbänder. 1956 konzentrierte sich das Geschäft auf die Herstellung von Decken. 1959 erfolgte der Markenschutz. 1972 fand die Firmenübergabe an Friedhelm Weber statt und das Geschäftsfeld wurde auf Naturhaar ausgeweitet. 1975 erfolgte die Belieferung nur noch an den Fachhandel. 2010 kam es zum Generationenwechsel an die Tochter Melanie und deren Ehemann Andreas Veil. (fi)

Chronik

Adresse

Traumina GmbH

Johann-Keller-Str. 2
77871 Renchen

Telefon: 07843-9433-0
Fax: 07843-9433-99
Web: www.traumina.de

Melanie Weber-Veil ()
Andreas Veil ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1921

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRB 704412

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE267306896
Kreis: Ortenaukreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Veil Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Traumina GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro