Traumina
Möbelindustrie aus Renchen

Adresse
Traumina GmbH

Johann-Keller-Str. 2
77871 Renchen

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07843-9433-0
Web: traumina.de

Geschäftsführer
Melanie Weber
Andreas Veil

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1921
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Veil Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 704412
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE267306896

wer-zu-wem-Ranking

Platz 32.093 von 140.000


Die Firma Traumina ist spezialisiert auf hochwertige Bettdecken.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit Sitz in Renchen steht die Manufaktur von Bettwaren. In der Leistungspalette enthalten sind diverse Füllungen. Vermarktet werden die Produkte über den Fachhandel sowie Spezialversender. Zum Portfolio gehören die Prüfung von neuen Materialien sowie die Erforschung über deren Einsatz.

Offeriert wird eine Vielzahl an Modellen von Kissen und Decken. Als Füllungen gibt es Daunen und Naturhaar sowie Faserdecken. Das Einfassen von Kanten geschieht auf manuelle Weise.

Im Bereich Daunen werden Gänsedaunen und Federn verwendet. Zur Verfügung stehen die Qualitäten Cube und Exclusive sowie Breeze und Novis. Auch Silk de Luxe und Eiderdaune werden offeriert. Betont werden Prüfungen hinsichtlich des nicht angewandten Lebendrupfes. Wahlweise gibt es unterschiedliche Füllmengen.
Im Natur-Segment stehen Leinen und Merino-Schafschurwolle bereit.
An Fasern gibt es die eingetragene Füllung Tranco mit dem Vorteil der Waschbarkeit bis 60 Grad.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1921 von Wilhelm Weber. Ursprünglich handelte es sich um einen Großhandel für Hanf. Hergestellt wurden Seile und Garbenbänder. 1956 konzentrierte sich das Geschäft auf die Herstellung von Decken. 1959 erfolgte der Markenschutz. 1972 fand die Firmenübergabe an Friedhelm Weber statt und das Geschäftsfeld wurde auf Naturhaar ausgeweitet. 1975 erfolgte die Belieferung nur noch an den Fachhandel. 2010 kam es zum Generationenwechsel an die Tochter Melanie und deren Ehemann Andreas Veil. (fi)



Mehr Adressen Möbelindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.93.173.205 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog