Treschers Schwarzwaldhotel Am See
aus Titisee-Neustadt

Adresse
Treschers Schwarzwaldhotel am See KG

Seestr. 10
79822 Titisee-Neustadt

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07651-8050
Web: www.treschers.de

Inhaber
Hansjörg Trescher

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 85 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1887
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Trescher Hotel Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRA 320216
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE142528824

wer-zu-wem-Ranking

Platz 54.173 von 140.000


Das Schwarzwaldhotel Trescher befindet sich direkt am Titisee.

Im Zentrum des baden-württembergischen Familienbetriebs stehen Übernachtungen und die Bewirtung auf hohem Niveau. Durch die exponierte Lage handelt es sich bei den Gästen meist um Urlauber. Verfügbar ist ein Wellnessbereich.

Die Zimmer und Suiten befinden sich sowohl im Haupthaus als auch im Seeflügel sowie im Südflügel. Je nach Buchung ermöglicht ein Balkon den Blick auf die Seeseite. An Restaurants gibt es drei Stuben sowie zwei Restaurants. Serviert werden leichte Gerichte und saisonale Speisen sowie heimische Rezepte.

Die Wellness-Oase Titnova erstreckt sich auf tausend Quadratmeter und bietet ein Hallenbad mit Blick auf den Titisee sowie eine Saunalandschaft und einen Fitnessraum plus Kneippgang. Zur Verfügung steht zudem die Beautyfarm La Bellezza mit kosmetischen Behandlungen.

Das Hotel Mitglied der Romantik-Hotel-Gruppe und verfügt über vier Sterne der Kategorie Superior.

Gebaut wurde das Haus im Jahre 1887 von Friedrich Jäger. 1911 wurde Eberhard Trescher neuer Teilhaber und übernahm das Hotel in den Folgejahren. Als Novum wurden die Zimmer im Südflügel nach amerikanischem Vorbild mit einem Bad ausgestattet. Im Zweiten Weltkrieg diente die Anlage als Lazarett und nach Kriegsende avancierte das Hotel zum Sitz eines Generals aus Frankreich. 1948 begann das Wiedereinrichten des Hotels. Als Sensation wurde 1961 ein Hallenbad gebaut. Es erfolgten Ausbauten und Umbauten wie 1979 die Kaminbar Fläschlehimmel oder 2004 die Glaskuppel im Entree. (fi)


Suche Jobs von Treschers Schwarzwaldhotel Am See
aus Titisee-Neustadt

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.237.245.80 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog