Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Tries Komponentenhersteller aus Ehingen (Donau)

Privat

Eigentümer

1977

Gründung

135

Mitarbeiter

Tries ist ein Unternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf die Produktion von Ventilen, Aggregaten, Drehdurchführungen oder auch Steuerblöcken richtet.

Das Produktspektrum im Bereich Ventile beinhaltet unterschiedlichste Wegeventile. Dabei reicht das Angebot vom 2/2-Wege-Sitzventil bis zum 6/2-Wege-Magnetventil. Darüber hinaus haben die Kunden die Möglichkeit Einschraubventil-, Wege-, Strom-, Sperr- und Druckventile in großer Auswahl zu ordern.

Auch bietet Tries Druckbegrenzungsventile, Wegeventile und sonstige Hydraulikventile. Neben Hydraulikzylindern projektiert die Firma Sonderhydraulik für den individuellen Kundenbedarf. Hierzu zählen beispielsweise Hydrauliksteuerblöcke oder Hydraulikaggregate.

Die Anfänge des Unternehmen Tries erstrecken sich zurück bis in die Mitte der 1960er Jahre. Manfred Tries gründete das Unternehmen im Jahr 1964 als Ingenieurbüro. 1970 kam es zur Angliederung der Tries KG, um Hydraulik-Elemente herstellen und vertreiben zu können.

1977 wurde das Unternehmen in die Tries KG Hydraulik-Elemente umfirmiert. Seit 1999 nennt sich das Unternehmen wiederum Tries GmbH und Co. KG. 2001 baute das Unternehmen eine Montagehalle mit Lager für Rohteile.

Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war der Neubau der Schweißerei mit Absaugung, Wärmerückführung und Klimatisierung. 2011 wurde das Firmengelände erweitert.

Der Firmensitz von Tries Hydraulik-Elemente befindet sich im Südosten des Bundeslandes Baden-Württemberg in Ehingen. (tl)

Chronik

Adresse

TRIES GmbH & Co. KG
Hydraulik-Elemente Ehingen
Röntgenstr. 10
89584 Ehingen (Donau)

Telefon: 07391-5809-0
Fax: 07391-5809-50
Web: www.tries.de

Manfred Tries ()
Roland Stirmlinger (55)
Andreas Guter (51)

Ehemalige:
Thomas Zimmer ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 135 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1977

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRA 490536
Amtsgericht Ulm HRB 490516

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE198413339
Kreis: Alb-Donau-Kreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Tries Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
TRIES GmbH & Co. KG
Hydraulik-Elemente Ehingen

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro