Trifolio-M

Pharmaindustrie aus Lahnau


Trifolio-M GmbH, Herstellung
und Vertrieb hochreiner Biosubstanzen
Adresse:
Dr.-Hans-Wilhelmi-Weg 1
35633 Lahnau

Kreis: Lahn-Dill-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06441-20977-0
Web: www.trifolio-m.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.772 von 140.000

> Mitarbeiter: 29 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Familie Kleeberg
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Trifolio-M ist ein Unternehmen, das sich mit der Erforschung und der Herstellung hochreiner Biosubstanzen in der Branche einen Namen gemacht hat. Der mittelständisch geprägte Betrieb beliefert neben seinen europäischen auch seine weltweiten Partner mit biologischen Pflanzenschutzmitteln. Darüber hinaus liefert das Unternehmen biologische Biozide, Pheromone und andere anwendungsfertige Produkte.

Im Zentrum der Arbeiten steht der indische Neembaum, welcher zahlreiche Inhaltsstoffe enthält, die im Pflanzenschutz aber auch in der Medizin zum Einsatz kommen.

Das Produktportfolio beinhaltet in der Sparte Pflanzenschutz und Hilfsmittel NeemAzal®-T/S, Neem-Extrakt-Präparate Privatanwender sowie Trifolio S-forte und Quassia-Extrakt-MD. In der Sparte Biozide und Tierschutz bietet das Unternehmen Pheromone. Ebenso feste Bestandteile im Portfolio sind Tripheron® Pheromone, Tripheron® Buchs-Box, Tripheron® Deltafalle.

Der Ursprung des Unternehmens liegt im Jahr 1985. Zunächst stand allein die Forschung und Entwicklung von Pflanzeninhaltsstoffe im Portfolio. Zudem konzentrierte man sich auf Neem-Inhaltsstoffe. Highlight im Jahr 1992 war die Inbetriebnahme der Pilotanlage zur NeemAzal®-Herstellung in Indien. Im Folgejahr kam es zur Markteinführung von Pheromonen im Baumwollanbau in Ägypten und von Forstschädlingen in der Türkei.

Kennzeichnend für das Jahr 1997 war die Markteinführung von Tripheron-PegGos-Dispensern in Ägypten. Im Jahr 2000 machte sich das Unternehmen mit der
Entwicklung und Markteinführung von NeemPro®Sheep gegen Ectoparasiten an Tieren in der Branche einen Namen. Von 2005 bis 2010 stand die Markteinführung von NeemPro®tect gegen den Eichenprozessionsspinner im Vordergrund.

Im Jahr 2012 erhielt man die offizielle Zulassung für NeemPro®tect in Deutschland, ab 2017 auch in Belgien und Österreich

Der Stammsitz befindet sich im hessischen Lahnau. Die Gemeinde liegt im Lahn-Dill-Kreis. (tl)






Geschäftsführer
Hubertus Kleeberg
Jenny Kleeberg
Ina Kleeberg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.26.92 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog