UP Fenster+Türen
Fensterbauer aus Maßweiler

Adresse
Uniplast GmbH Bauteile

Fabrikstr. 10
66506 Maßweiler

Kreis: Südwestpfalz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 06334-9212-21
Web: www.up-fenster.de

Geschäftsführer
Markus Jäntsch - früher bei GKW Glaskontor Leipzig
Christian Schneider

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1991
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Zweibrücken HRB 21743
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE149600499

wer-zu-wem-Ranking

Platz 45.411 von 140.000


UP Fenster und Türen ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Kunststoff-Fenstern, Türen, Schiebeelementen und Hauseingangstüren spezialisiert hat.

Der mittelständisch geprägte Betrieb verarbeitet je nach Kundenwunsch die Schüco-Profilsysteme CT 70, Living 82 und Living Alu Inside zu Fenstern und Türen. Zudem bietet das Unternehmen seinen Kunden Markenbeschläge, die Einbruchsicherheit und Optik miteinander verbinden. Möglich sind zudem eine Vielzahl an Farb- und Oberflächengestaltungen.

Als Türen bietet das Unternehmen einflüglige oder zweiflüglig Varianten mit Seitenteil oder Oberlicht. Die Türen können zudem flügelüberdeckend oder mit Einspannfüllung beschaffen sein. Als Materialien stehen Aluminium oder Kunststoff zur Wahl.

Die Bauelemente aus Kunststoff lassen sich in zwei Oberflächendesigns gestalten. Hierzu zählen die Aluminiumdeckschale, die das Fenster vor Witterungseinflüssen schützt, sowie Dekorfolien. Möglich ist die Gestaltung in den Farben Anthrazit- oder Basaltgrau oder im Naturaldesign von Holztönen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den frühen 1990er-Jahren. Werner Wagner rief in Pirmasens den Betrieb mit drei Mitarbeitern im Jahr 1991 ins Leben. Im Jahr 2005 kam es zur Inbetriebnahme der zweiten Fertigungsstraße. Kennzeichnend für das Jahr 2013 war die Einbindung des eigenen Isolierglasherstellers Glaskontor mit Sitz in Markranstädt in die UP-Gruppe.

Nach der Einführung der Sicherheitsfensterserie Secuwin im Jahr 2015 wurden in den Jahren 2016 und 2018 die Eigenmarken Secudoor und Secuproof ins Produktportfolio aufgenommen. Seit dem Jahr 2019 befindet sich die Duo-Safe-Verriegelung als Standardausstattung im neuen SAFE I Beschlag. Zudem wurde die Firma mit dem Innovationspreis Fenstersicherheit ausgezeichnet.

Ansässig ist das Unternehmen im rheinland-pfälzischen Maßweiler. Die Ortsgemeinde liegt im Landkreis Südwestpfalz. (tl)


Unternehmenschronik

1991 Gegründet von Werner Wagner in Pirmasens
1995 Übernahme des Unternehmens durch Andreas Jung
2008 Andreas Jung übergibt den Betrieb an Andrè Maisack

Mehr Adressen Fensterbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.159.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog