Unitech

Maschinenbauer aus Chemnitz


UNITECH-Maschinen GmbH

Adresse:
Clemens-Winkler-Str. 6
09116 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-40029-0
Web: www.unitech-maschinen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 51.138 von 140.000

> Mitarbeiter: 42 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Gramer/Friedrich
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Unitech ist ein Unternehmen aus der Maschinenbaubranche, das sich auf die Herstellung von Werkzeugmaschinen spezialisiert hat. Dabei reichen die Aufgabenschwerpunkte von der Konstruktion über Fertigung und Vertrieb bis zum kompletten Service zahlreicher unterschiedlicher Werkzeugmaschinentypen. Zudem erarbeitet Unitech Komplettlösungen, gibt technologische Beratung und Anwenderschulungen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet neben Fertigung und Vertrieb von Werkzeugmaschinen in den Bereichen Drehen und Fräsen auch Dienstleistungen wie Wartung, Modernisierung, Ersatzteillieferung und Anwenderschulung.

In der Sparte Drehen steht die Fertigung von CNC - Schräg- und Flachbettdrehmaschinen, konventionellen Drehmaschinen, Vertikal-Drehzentren und Karusselldrehmaschinen im Mittelpunkt. Die Sparte Fräsen beinhaltet Vertikal-Bearbeitungszentren, 5-Achs Bearbeitungszentren, Fahrständerfräsmaschinen, Bettfräsmaschinen sowie Wälz- und Gewindefräsmaschinen und Querschieberfräsmaschinen. Vervollständigt wird das Sortiment durch Lager- und Gebrauchtmaschinen.

1995 wurde Unitech-Maschinen als Serviceanbieter für die Maschinen der Firma Heckert aus der Taufe gehoben. Durch den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der Firma Heckert konnte das Unternehmen rasch wachsen. Grundlage für die Maschinenfertigung und das damit verbundene Wachstum war der Kauf der Produktionsrechte für Konsolfräsmaschinen von Heckert.

Da im Jahr 2001 die räumlichen Kapazitäten an ihre Grenzen stießen, wurde ein neues Werk in einem Chemnitzer Gewerbegebiet an der Autobahn A 72 konstruiert. Es kam zu Kooperationen mit Partnern, wie der Firma Hardinge, dem Markt- und Technologieführer im Hartdrehen aus den USA, Union Werkzeugmaschinen aus Chemnitz sowie mit dem spanischen Produzenten von Bettfräsmaschinen MTE.

Im Jahr 2002 wurde Unitech-Vertrieb ins Leben gerufen. Drei Jahre später begann Unitech damit, Querschieberfräsmaschinen zu produzieren. Das Jahr 2009 stand ganz im Zeichen der Verschmelzung von Unitech Vertrieb und Unitech Maschinen. 2012 übernahm Unitech bundesweit nicht nur den Vertrieb und den Service für die Bearbeitungszentren der Marke Bridgeport, sondern auch für Drehmaschinen der Marke Hardinge.

Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im sächsischen Chemnitz. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Michael Gramer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.64.226 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog