Vice Media
Internetfirmen aus Berlin

> 140 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 2005

> Eigentümer

Benjamin Ruth
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 46.217 von 140.000

VICE MEDIA GmbH

Rungestr. 22-24
10179 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-7001255
Web: www.vice.com

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 96932
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE814458583

Die Firma VICE Media verbreitet jugendkulturelle Themen.

Im Mittelpunkt des Berliner Unternehmens steht die Publikation des kostenlosen Magazins namens Vice. Thematisiert werden neben aktuellen Problemen vielfältige kontroverse Konflikte wie Sex und Drogen oder auch Gewalt. Die Finanzierung der Zeitschrift erfolgt über Anzeigen. Ausgelegt wird das Medium in Kneipen sowie in Clubs inklusive in Modegeschäften und Musikläden.

Die Auflage in Deutschland erreichte 2015 rund hunderttausend Exemplare.

Das Mutterunternehmen hat seinen Sitz in New York. Etabliert sind Ableger in diversen Ländern. Online gibt es auch Broadly und i-D sowie Munichies oder Noisey. Die Gesamtauflage weltweit liegt in mehr als 27 Ländern bei circa 1,1 Millionen.

Publiziert wurde die Erstausgabe im Jahre 1994 in Montreal in Kanada. Gründer waren drei arbeitslose Freunde namens Surosss Alvi und Shane Smith sowie Gavin McInnes. Der Herausgeber Alix Laurent unterstützte das Magazin finanziell. 1996 kauften die Freunde dessen Rechte ab und etablierten den heutigen Namen. 2002 wurde der Firmensitz nach New York verlegt. In Deutschland erfolgt die Publikation seit August 2005. Zwei Jahre später wurde das Magazin auch in Österreich sowie der Schweiz aufgelegt. 2013 gelang ein Mediencoup. Damals wurde Dennis Rodman als früherer Basketballspieler bei einem Treffen begleitet, das mit Kim Jong-un als nordkoreanischen Machthaber in Pjöngjan stattfand. Seit 2017 werden Inhalte für die App Snapchat Discover produziert. (fi)






Geschäftsführer
Bruce Dixon
Karin Helfer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.228.188.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog