Vogt Spezialdruck

Druckereien aus Hessisch Lichtenau


Vogt Spezialdruck GmbH

Adresse:
Leipziger Str. 100-103
37235 Hessisch Lichtenau

Kreis: Werra-Meißner-Kreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 05602-9389-0
Web: www.vogt-druck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.944 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1897

> Eigentümer:

Vogt Hessisch Lichtenau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Druckerei Vogt offeriert vielseitige Speziallösungen.

Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens aus Nordhessen mit Sitz in Hessisch Lichtenau stehen qualitative Printprodukte für anspruchsvolle Auftraggeber. Betont wird der so genannte Vogt-Effekt. Gemeint sind High-End-Veredelungen. Diese betreffen unterschiedliche Facetten wie Folien und auf Papier oder Anzeigen-Specials. Ziel ist es, die Endverbraucher haptisch anzusprechen und dadurch eine größere Differenzierung zu den Mitbewerbern zu generieren.

Die Geschäftsfelder umfassen Imagedrucke, Mailings sowie Promotions. Vervollständigt wird das Angebot von Verkaufsförderungslösungen und Verpackungen sowie Mailings und Cards. Weitere Schwerpunkte sind sowohl Aufkleber und Folder als auch Memoboards und Pop-up-Effekte. Sammelbilder und Untersetzer runden das Portfolio ab.

Die Produktionsfläche umfasst 8.500 Quadratmeter.
Allein für den Digitaldruck stehen tausend Quadratmeter zur Verfügung.
Der Maschinenpark umfasst mehrere Flachbett-Maschinen und eine Rollendruckanlage sowie ein Schneidplotter. Kaschieranlagen und der UV-Offsetdruck sowie der Siebdruck runden das Programm ab.

Als Tochterunternehmen ist die Firma Card Factory etabliert. 2015 wurden die mehrheitlichen Anteile übernommen.
Erzielt wurden diverse Auszeichnungen wie 2010 der Druck+ Medien Award.

Gegründet wurde die Druckerei anno 1897 durch Adolf Vogt. Herausgegeben wurde der Losseboten. Sohn Karl forcierte ab 1930 die Druckereiservices. 1991 kam die vierte Generation in die Leitung und investierte in den Maschinenpark. 2005 startete die Kooperation mit der Technischen Hochschule Kassel für die Labordiagnostik. 2008 wurde eine neue Druckanlage für über eine Million Euro in Betrieb genommen. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Vogt Hessisch Lichtenau Familie)

Geschäftsführer
Holger Vogt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.113.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog