VSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen

Sicherheitsdienste & Bewachungsunternehmen aus Köln


VSU
Vereinigte Sicherheitsunternehmen GmbH
Adresse:
Löwengasse 11
50676 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-2030654
Web: www.vsu-vereinigte-sicherheitsunternehmen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.302 von 140.000

> Mitarbeiter: 926 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1901

> Eigentümer:

Kretzmer/Beitman-Breitman
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding: NWSG
Die Firma VSU ist spezialisiert auf Sicherheitsdienste.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen vielseitige Leistungen rund um die Sicherheit. Auftraggeber resultieren von Industriebetrieben sowie Banken und Versicherungen. Auch Flughäfen oder Chemiestandorte sowie Ausstellungen gehören zu den betreuten Objekten.

Die Services umfassen sowohl Patrouillendienste und Feuerwehren als auch Alarmaufschaltungen. Darüber hinaus werden Veranstaltungsdienste übernommen. Zudem sind der Objektschutz sowie Betreibermodelle im Portfolio enthalten. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch ein Call-Center mit einem 24-stündigen Telefondienst.

Es besteht ein Netz an bundesweiten Niederlassungen sowie Tochtergesellschaften. Ansässig ist das Unternehmen von Leipzig über Hannover bis zu Magdeburg.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1901 von Lachmann N. Jacob und Fritz Salomon. Es handelte sich um das erste Bewachungsunternehmen im damaligen deutschen Kaiserreich. Zuvor war das kommunale Nachtwächtertum eingestellt worden. 1910 wurden aufgrund des ersten Weltkrieges die Frauen der Wachleute für den Objektschutz eingesetzt. Auch wurde Salomon Mannheimer als Direktor berufen. 1926 kam es zum Bezug der heutigen Räumlichkeiten. 1933 wurde die Firma an den Prokuristen Kurt Eggeling übertragen. Grund war der mosaische Glaube von Alfred Mannheimer. Durch geschickte Umfirmierungen konnte das Unternehmen auch im zweiten Weltkrieg überstehen und der Zugriff durch das Umwandlungsgesetz unterbunden werden. Von 1947 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1959 wurde der Betrieb als erster mit der Bewachung vonmilitärischen Liegenschaften betraut. 1998 wurde das Call-Center etabliert. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von VSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen
aus Köln

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Gunnar Vielhaack
Nora Rauch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sicherheitsdienste & Bewachungsunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.186.92 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog