Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

VSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen aus Köln

Privat

Eigentümer

1901

Gründung

1095

Mitarbeiter

Die Firma VSU ist spezialisiert auf Sicherheitsdienste.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen vielseitige Leistungen rund um die Sicherheit. Auftraggeber resultieren von Industriebetrieben sowie Banken und Versicherungen. Auch Flughäfen oder Chemiestandorte sowie Ausstellungen gehören zu den betreuten Objekten.

Die Services umfassen sowohl Patrouillendienste und Feuerwehren als auch Alarmaufschaltungen. Darüber hinaus werden Veranstaltungsdienste übernommen. Zudem sind der Objektschutz sowie Betreibermodelle im Portfolio enthalten. Abgerundet werden die Dienstleistungen durch ein Call-Center mit einem 24-stündigen Telefondienst.

Es besteht ein Netz an bundesweiten Niederlassungen sowie Tochtergesellschaften. Ansässig ist das Unternehmen von Leipzig über Hannover bis zu Magdeburg.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1901 von Lachmann N. Jacob und Fritz Salomon. Es handelte sich um das erste Bewachungsunternehmen im damaligen deutschen Kaiserreich. Zuvor war das kommunale Nachtwächtertum eingestellt worden. 1910 wurden aufgrund des ersten Weltkrieges die Frauen der Wachleute für den Objektschutz eingesetzt. Auch wurde Salomon Mannheimer als Direktor berufen. 1926 kam es zum Bezug der heutigen Räumlichkeiten. 1933 wurde die Firma an den Prokuristen Kurt Eggeling übertragen. Grund war der mosaische Glaube von Alfred Mannheimer. Durch geschickte Umfirmierungen konnte das Unternehmen auch im zweiten Weltkrieg überstehen und der Zugriff durch das Umwandlungsgesetz unterbunden werden. Von 1947 an erweiterten sich die Geschäftsfelder. 1959 wurde der Betrieb als erster mit der Bewachung vonmilitärischen Liegenschaften betraut. 1998 wurde das Call-Center etabliert. (fi)

Chronik

1901 Gegründet von den Herren Jakob und Salomon

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Kretzmer/Beitman-Breitman)

Adresse

VSU
Vereinigte Sicherheitsunternehmen GmbH
Löwengasse 11
50676 Köln

Telefon: 0221-2030654
Fax: 0221-2030669
Web: www.vsu-vereinigte-sicherheitsunternehmen.de

Gunnar Vielhaack ()
Nora Rauch (38)

Ehemalige:
Andreas Segler () - bis 27.10.2015
Jürgen Baum () - bis 21.10.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.095 in Deutschland
Umsatz: 41 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1901

Handelsregister:
Amtsgericht Köln HRB 37228

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 462.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE141628602
Kreis: Köln
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Kretzmer/Beitman-Breitman (de)
Typ: Partner
Holding: NWSG

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
VSU
Vereinigte Sicherheitsunternehmen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro