Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Wagner Brandschutz
aus Langenhagen
Download Unternehmensprofil

> 409 Mitarbeiter

> Umsatz: 62 Mio. Euro (2018)

> 1976 Gründung

Wagner Group GmbH

Schleswigstr. 1-5

30853 Langenhagen

Kreis: Hannover

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 0511-97383-0

Fax: 0511-97383-140

Web: www.wagnergroup.com

Gesellschafter

Wagner Langenhagen Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hannover HRB 202288
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE257266621

Kontakte

Geschäftsführer
Werner Wagner
Torsten Wagner
Steffen Springer
Die Firma Wagner ist ein Experte für den Brandschutz.

Im Zentrum des familiengeführten Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Langenhagen stehen Brandschutzlösungen. Zugeschnitten sind die Produkte vorrangig auf Branchen wie Rechenzentren und Logistikbetriebe sowie Archive und Museen. Zudem profitieren Produktionsstätten und Hotels sowie Schienenfahrzeuge von den Entwicklungen. Durch die Innovationskraft wurden mehr als 700 Patente angemeldet. Rund um die beiden Bereiche Branderkennung sowie Brandvermeidung handelt es sich um den weltweiten Technologieführer.

Die Leistungspalette umfasst fünf Systemschwerpunkte mit jeweils geschützten Marken. Für Brandmeldeanlagen und die Brandfrüherkennung wird Titanus offeriert. Für die Brandvermeidung steht OxyReduct zur Verfügung. Im Bereich Brandbekämpfung gibt es FirExting und für das Gefahrenmanagement VisuLan. Häufig erfolgt ein kombinierter Einsatz.

Etabliert wurde ein Netzwerk an deutschen Niederlassungen von Berlin über Leipzig bis Köln und München. Im Ausland sind Tochterfirmen von Großbritannien über Russland bis Singapur und Nordamerika ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1976 von Werner Wagner. Anfänglich handelte es sich um ein Ingenieurbüro rund um die Einbruchmeldetechnik. 1994 wurde erstmals Stickstoff als Löschmittel eingeführt. Dies markiert die Vorreiterschaft. Seit 1997 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Sauerstoffreduzierungsanlagen. Diese Entwicklung dient der aktiven Brandvermeidung. Von 2003 an wurden Hochsicherheitsbereiche und ab 2004 Telekom-Anlagen geschützt. 2017 übernahm das Unternehmen die Mehrheit an der Firma Hypoxic Technologies aus Norwegen. (fi)


Suche Jobs von Wagner Brandschutz
aus Langenhagen

Chronik

1976 Firmengründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Feuerschutztechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 100.24.113.182 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog