Wagner Brandschutz

Hersteller von Feuerschutztechnik aus Langenhagen


Wagner Group GmbH

Adresse:
Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen

Kreis: Hannover
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 0511-97383-0
Web: www.wagnergroup.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.458 von 140.000

> Mitarbeiter: 409 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Wagner Langenhagen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wagner ist ein Experte für den Brandschutz.

Im Zentrum des familiengeführten Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Langenhagen stehen Brandschutzlösungen. Zugeschnitten sind die Produkte vorrangig auf Branchen wie Rechenzentren und Logistikbetriebe sowie Archive und Museen. Zudem profitieren Produktionsstätten und Hotels sowie Schienenfahrzeuge von den Entwicklungen. Durch die Innovationskraft wurden mehr als 700 Patente angemeldet. Rund um die beiden Bereiche Branderkennung sowie Brandvermeidung handelt es sich um den weltweiten Technologieführer.

Die Leistungspalette umfasst fünf Systemschwerpunkte mit jeweils geschützten Marken. Für Brandmeldeanlagen und die Brandfrüherkennung wird Titanus offeriert. Für die Brandvermeidung steht OxyReduct zur Verfügung. Im Bereich Brandbekämpfung gibt es FirExting und für das Gefahrenmanagement VisuLan. Häufig erfolgt ein kombinierter Einsatz.

Etabliert wurde ein Netzwerk an deutschen Niederlassungen von Berlin über Leipzig bis Köln und München. Im Ausland sind Tochterfirmen von Großbritannien über Russland bis Singapur und Nordamerika ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1976 von Werner Wagner. Anfänglich handelte es sich um ein Ingenieurbüro rund um die Einbruchmeldetechnik. 1994 wurde erstmals Stickstoff als Löschmittel eingeführt. Dies markiert die Vorreiterschaft. Seit 1997 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf Sauerstoffreduzierungsanlagen. Diese Entwicklung dient der aktiven Brandvermeidung. Von 2003 an wurden Hochsicherheitsbereiche und ab 2004 Telekom-Anlagen geschützt. 2017 übernahm das Unternehmen die Mehrheit an der Firma Hypoxic Technologies aus Norwegen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Wagner Brandschutz
aus Langenhagen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Werner Wagner
Torsten Wagner
Steffen Springer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Feuerschutztechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.117.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog