Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Waldklinik Jesteburg Reha-Kliniken aus Jesteburg

Privat

Eigentümer

1926

Gründung

160

Mitarbeiter

Die Waldklinik Jesteburg ist spezialisiert auf Rehabilitations-Maßnahmen.

Schwerpunkte der niedersächsischen Institution mit Sitz in Jesteburg sind Therapien auch von schwer betroffenen Patienten nach Schlaganfällen oder Schädel-Hirn-Verletzungen sowie Schäden nach Sauerstoffmangel. Darüber hinaus werden auch weiterführende Phasen sowie ambulante Therapien durchgeführt. Erreicht werden soll, dass die Patienten einen Weg zurück ins Leben finden. Geleitet wird die Klinik von der dritten Generation der Gründerfamilie.

Es handelt sich um ein integriertes Zentrum für Rehabilitation im Bereich Neurologie sowie Orthopädie. Durchgeführt werden multidisziplinäre Behandlungskonzepte in Abhängigkeit der unterschiedlichen Gesundungsphase. Es gibt Einzeltherapien und Gruppentherapien. Auch wenn sich Patienten noch auf der Intensivstation befinden kann die Aufnahme erfolgen.

Es findet bei Bedarf eine Zusammenarbeit mit anderen Zentren wie Buchholz oder Winsen statt.

Ursprünglich handelte es sich bei der Institution um eine Waldarbeiterhütte, die von Anneliese und Heinrich Aldag im Jahre 1926 zu einem Ausflugslokal umgewandelt wurde. Bedingt durch eine Schädlingsplage etablierte sich der Name 'Rüsselkäfer' in der Region. Während des zweiten Weltkrieges diente das Landhotel als Lazarett. 1948 erhielt die Familie das Anwesen zurück mit der Auflage, eine Lungenheilstätte zu etablieren. Mitte von 1980 erfolgte die Umwandlung in eine Fachklinik für neurotraumatologische sowie orthopädische Verletzungen. Durchgeführt wurden in den Folgejahren mehrere Erweiterungen, wobei das Land Niedersachsen sich mit Fördermitteln beteiligte. 2003 wurden umfangreiche Modernisierungen durchgeführt und 2011 wurde der Neubau des Bettenhauses eingeweiht. (fi)

Chronik

1926 Eröffnungs eines Auflugslokals durch Anneliese und Heinrich Aldag

Adresse

Waldklinik Jesteburg Aldag GmbH & Co. KG

Kleckerwaldweg 145
21266 Jesteburg

Telefon: 04183-799-0
Fax: 04183-4876
Web: www.waldklinik-jesteburg.de

Dr. Hans-Heinrich Aldag ()

Ehemalige:
Hans-Hinnerk Aldag () - bis 24.02.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1926

Handelsregister:
Amtsgericht Tostedt HRA 1977
Amtsgericht Tostedt HRB 3425

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Harburg
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Aldag Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Waldklinik Jesteburg Aldag GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro