Waldklinik Jesteburg
Reha-Kliniken aus Jesteburg

Adresse
Waldklinik Jesteburg Aldag GmbH & Co. KG

Kleckerwaldweg 145
21266 Jesteburg

Kreis: Harburg
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 04183-799-0
Web: www.waldklinik-jesteburg.de

Geschäftsführer
Nils Hinnerk Aldag
Dr. Hans-Heinrich Aldag

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1926
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Aldag Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Tostedt HRA 1977
Amtsgericht Tostedt HRB 3425
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 59.628 von 140.000


Die Waldklinik Jesteburg ist spezialisiert auf Rehabilitations-Maßnahmen.

Schwerpunkte der niedersächsischen Institution mit Sitz in Jesteburg sind Therapien auch von schwer betroffenen Patienten nach Schlaganfällen oder Schädel-Hirn-Verletzungen sowie Schäden nach Sauerstoffmangel. Darüber hinaus werden auch weiterführende Phasen sowie ambulante Therapien durchgeführt. Erreicht werden soll, dass die Patienten einen Weg zurück ins Leben finden. Geleitet wird die Klinik von der dritten Generation der Gründerfamilie.

Es handelt sich um ein integriertes Zentrum für Rehabilitation im Bereich Neurologie sowie Orthopädie. Durchgeführt werden multidisziplinäre Behandlungskonzepte in Abhängigkeit der unterschiedlichen Gesundungsphase. Es gibt Einzeltherapien und Gruppentherapien. Auch wenn sich Patienten noch auf der Intensivstation befinden kann die Aufnahme erfolgen.

Es findet bei Bedarf eine Zusammenarbeit mit anderen Zentren wie Buchholz oder Winsen statt.

Ursprünglich handelte es sich bei der Institution um eine Waldarbeiterhütte, die von Anneliese und Heinrich Aldag im Jahre 1926 zu einem Ausflugslokal umgewandelt wurde. Bedingt durch eine Schädlingsplage etablierte sich der Name 'Rüsselkäfer' in der Region. Während des zweiten Weltkrieges diente das Landhotel als Lazarett. 1948 erhielt die Familie das Anwesen zurück mit der Auflage, eine Lungenheilstätte zu etablieren. Mitte von 1980 erfolgte die Umwandlung in eine Fachklinik für neurotraumatologische sowie orthopädische Verletzungen. Durchgeführt wurden in den Folgejahren mehrere Erweiterungen, wobei das Land Niedersachsen sich mit Fördermitteln beteiligte. 2003 wurden umfangreiche Modernisierungen durchgeführt und 2011 wurde der Neubau des Bettenhauses eingeweiht. (fi)


Unternehmenschronik

1926 Eröffnungs eines Auflugslokals durch Anneliese und Heinrich Aldag

Mehr Adressen Reha-Kliniken


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.221.159.188 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog