Walksches Haus

Themengastronomie aus Weingarten (Baden)


Walksches Haus GmbH & Co. KG
Gastronomiebetriebe
Adresse:
Marktplatz 7
76356 Weingarten (Baden)

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07244-7037-0
Web: www.walksches-haus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 72.557 von 140.000

> Mitarbeiter: 55 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

Familie Trautwein
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Romantik Hotel Walksches Haus offerierte eine moderne Küche.

Offeriert werden vom privat geführten Anwesen aus Baden-Württemberg mit Sitz in Weingarten Hotelzimmer für Geschäftsleute sowie Privatpersonen. Vergeben wurden vier Sterne. Angeschlossen ist ein Gourmet-Restaurant. Die besondere Ausstrahlung resultiert von der historischen Architektur. Angesiedelt ist das Hotel inmitten im Ortskern. Möglich sind Wanderungen in den Weinbergen. Auch befindet sich ein Baggersee in der Nähe. Möglich ist das Durchführen von Geschäftsevents sowie Feierlichkeiten wie Hochzeiten. Ausgewiesen ist das Hotel als Stadt- und Businesshotel sowie als Tagungs- und Kongresshotel.

Es gibt elf Einzel- und fünfzehn Doppelzimmer auf insgesamt drei Etagen jeweils für Nichtraucher. 14 Zimmer befinden sich im Haupthaus und die anderen im nahen Gästehaus. Verfügbar ist ein Familienzimmer. Ein nostalgisches Flair erzeugt sich durch die dunklen Balken. Zur Hotelausstattung gehören ein hoteleigener Parkplatz mit 17 Plätzen und eine Empfangshalle. Für Feierlichkeiten gibt es drei Räume.

Zur Wahl stehen die beiden Restaurants 'zeit geist' und Feine-Dining-Restaurant.

Erbaut wurde das Hotel im Jahre 1980 über einen Zeitraum von drei Jahren von Inhaberin Kristina Trautwein. Die Eröffnung war 1983. Die Grundmauern resultieren von anno 1509. Anlässlich der Corona-Pandemie verzichtete die Leitung auf einen Michelin-Stern, die Geschäftsführer Sebastian Syrbe durch seine moderne Küche erzielen konnte. Grund war, stärker auf die Wünsche der Gäste eingehen zu können und größeren Handlungsspielraum rund um die Gerichte zu erzielen. (fi)






Geschäftsführer
Kristina Trautwein
Sebastian Syrbe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Themengastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.139.50 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog