Walksches Haus
aus Weingarten (Baden)
Download Unternehmensprofil

> 55 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1983 Gründung

Walksches Haus GmbH & Co. KG

Gastronomiebetriebe

Marktplatz 7

76356 Weingarten (Baden)

Kreis: Karlsruhe (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07244-7037-0

Fax: 07244-7037-40

Web: www.walksches-haus.de

Gesellschafter

Familie Trautwein
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRA 104184
Amtsgericht Mannheim HRB 106675
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:

UIN: DE143502197

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 67.759 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Kristina Trautwein
Sebastian Syrbe
Das Romantik Hotel Walksches Haus offerierte eine moderne Küche.

Offeriert werden vom privat geführten Anwesen aus Baden-Württemberg mit Sitz in Weingarten Hotelzimmer für Geschäftsleute sowie Privatpersonen. Vergeben wurden vier Sterne. Angeschlossen ist ein Gourmet-Restaurant. Die besondere Ausstrahlung resultiert von der historischen Architektur. Angesiedelt ist das Hotel inmitten im Ortskern. Möglich sind Wanderungen in den Weinbergen. Auch befindet sich ein Baggersee in der Nähe. Möglich ist das Durchführen von Geschäftsevents sowie Feierlichkeiten wie Hochzeiten. Ausgewiesen ist das Hotel als Stadt- und Businesshotel sowie als Tagungs- und Kongresshotel.

Es gibt elf Einzel- und fünfzehn Doppelzimmer auf insgesamt drei Etagen jeweils für Nichtraucher. 14 Zimmer befinden sich im Haupthaus und die anderen im nahen Gästehaus. Verfügbar ist ein Familienzimmer. Ein nostalgisches Flair erzeugt sich durch die dunklen Balken. Zur Hotelausstattung gehören ein hoteleigener Parkplatz mit 17 Plätzen und eine Empfangshalle. Für Feierlichkeiten gibt es drei Räume.

Zur Wahl stehen die beiden Restaurants 'zeit geist' und Feine-Dining-Restaurant.

Erbaut wurde das Hotel im Jahre 1980 über einen Zeitraum von drei Jahren von Inhaberin Kristina Trautwein. Die Eröffnung war 1983. Die Grundmauern resultieren von anno 1509. Anlässlich der Corona-Pandemie verzichtete die Leitung auf einen Michelin-Stern, die Geschäftsführer Sebastian Syrbe durch seine moderne Küche erzielen konnte. Grund war, stärker auf die Wünsche der Gäste eingehen zu können und größeren Handlungsspielraum rund um die Gerichte zu erzielen. (fi)


Suche Jobs von Walksches Haus
aus Weingarten (Baden)

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Themengastronomie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.173.35.159 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog