Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Walliser-Bau Bauunternehmen aus Utzenfeld

Privat

Eigentümer

1927

Gründung

200

Mitarbeiter

Die Firma Vogel-Walliser ist spezialisiert auf den Tief- und Straßenbau.

Kernkompetenzen der baden-württembergischen Firmengruppe mit Sitz in Utzenfeld ist der Bau von Radwegen über Autobahnen bis zu Hofflächen oder der Gestaltung von Außenanlagen. Erschlossen werden darüber hinaus Wohngebiete sowie Industriegebiete.

Schwerpunkte bilden Asphaltarbeiten und Pflasterarbeiten sowie der Straßenbau. Auch Kanalisationsarbeiten und Leitungsbauten werden realisiert. Überdies erstreckt sich die Leistungsbandbreite auf Kanalisationsarbeiten und den Leitungsbau. Außerdem sind der Erdbau und die Bodenverbesserung im Portfolio enthalten. Wasserbauten und der Hochwasserschutz runden die Angebotspalette genauso ab wie der Landschafts- und Wegebau oder Erschließungen.

Betont wird die vielfältige Erfahrung auf den jeweiligen Spezialgebieten.

Die Wertstoffe resultieren von der firmeneigenen Asphaltmischanlage in Haltingen mit einer Produktivität von 120 Tonnen pro Stunde. Am Bauhof in Emeldingen besteht eine Wiederverwertung von Baustoffen. Dabei erstreckt sich die Tagesleistung der Recyclinganlage bis zu tausend Tonnen pro Tag. Zusätzlich stehen mobile Anlagen mit Brecher und Siebanlagen zur Verfügung. In Utzenfeld wurde ein Betonwerk für den Eigenbedarf gebaut.

Oskar Vogel gründete im Jahre 1927 einen Betrieb mit dem Fokus auf Pflasterarbeiten. 1935 machte sich auch Josef Walliser mir Maurerarbeiten selbständig. Seit 1974 arbeiteten beide Firmen in enger Kooperation als ARGE Vogel-Walliser zusammen. 1975 wurden die beiden Verwaltungen zusammengelegt. In den Folgejahren kam es zur Erweiterung der Geschäftsfelder sowie zu Neugründungen und Firmenkäufen. 2005 wurde das Unternehmen zum heutigen Namen umfirmiert. (fi)

Chronik

Adresse

Walliser-Bau GmbH & Co. KG

Niedermatt 17
79694 Utzenfeld

Telefon: 07673-91020

Web: www.vogel-walliser.de

Winfried Walliser (83)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 200 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1927

Handelsregister:
Amtsgericht Freiburg HRA 660085
Amtsgericht Freiburg HRB 660157

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE162826778
Kreis: Lörrach
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Walliser Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Walliser-Bau GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro