Walter Lang

Lebensmittelhersteller aus Bremen


Walter Lang GmbH

Adresse:
Am Alten Sicherheitshafen 2
28197 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-25806-000
Web: www.biohonig.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 21.438 von 140.000

> Mitarbeiter: 69 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1895

> Eigentümer:

Walter Lang
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Walter Lang ist ein Experte für Bio-Honig.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Bremen steht die Produktion von Honig unter der Marke Walter Lang. Zur Verfügung steht die eigene Imkerei namens Sonnentracht. Erzeugt wird gemäß den Richtlinien der Marke Bioland. Bewirtschaftet werden rund 500 Bienenvölker in der heimischen Region. Darüber hinaus erfolgt der Import von Honigsorten aus aller Welt. Ergänzt wird das Sortiment von Honigsets. Es handelt sich mittlerweile um den größten Importeur innerhalb Europas für Bio-Honig.

Offeriert werden milde und harmonische sowie kräftige Qualitäten. Das Angebot erstreckt sich von den Sorten Akazien über Himbeerblüten bis zu Bergwiesen und Erdbeerbaum. Zudem gibt es Edelkastanienhonig und Hochlandhonig sowie Kamahihonig oder auch Lavendelhonig.
An Geschenksets zu Weihnachten steht eine Genussbox mit acht unterschiedlichen Honigsorten à vierzig Gramm inklusive eines Honigbuchs zur Verfügung.

Der Handel mit Honig hat in Bremen eine lange Tradition und wurde bereits im 8. Jahrhundert urkundlich erwähnt. Gegründet wurde der Betrieb anno 1895. Anfänglich handelte es sich um ein reines Importunternehmen für Honig. 1973 wurde in eine Honigaufbereitungsanlage investiert. 1980 starteten die Bestrebungen zur Erzeugung von ökologischem Honig. 1999 entstand die Firma Walter Lang Honigimport. 2007 erfolgten Neubauten und Erweiterungsbauten. 2008 ergänzte die Gesellschaft Walter Lang das Angebot durch den Schwerpunkt von Bio-Honig. 2010 kam es erneut zu Investitionen in Produktionsanlagen. (fi)






Geschäftsführer
Alexander Drees


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Lebensmittelhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.79.70 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog