Waning
Handwerker aus Verden

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1959

> Eigentümer

Waning Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 55.351 von 140.000

Waning Anlagenbau GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 6
48691 Verden

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02564-9301-0
Web: www.waning.info

Amtsgericht Coesfeld HRA 2757
Amtsgericht Coesfeld HRB 4275
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE123788800

Die Firma Waning ist spezialisiert auf die Gebäudetechnik.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Vreden stehen Projekte für die Sequenzen Heizung und Kälte sowie Lüftung und Sanitär. Schwerpunkte sind der industrielle und gewerbliche Bau sowie der Krankenhausbau. Haupttätigkeitsfeld ist die Klimatisierung im Bereich Rechenzentren mit einem Anteil am Umsatz von 50 Prozent.

Das Geschäftsfeld Wärme umfasst sowohl klassische Brennstoffe als auch regenerative Energien wie Solarwärme und die Geothermie. In Abhängigkeit der wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Gesichtspunkte erfolgt die individuelle Planung. Im Service enthalten sind die Montage und Wartung der Anlagen.

Beim Segment Kälte stehen energiesparende Systeme wie Free Cooling in Kombination mit innovativen Konzepten zur Verfügung. Auch kommen Absorptionskälteanlagen zum Einsatz.

Zum Aufgabenkreis Sanitär gehören sowohl die Gebäudeeinspeisung als auch die Wasseraufbereitung. Überdies ist die Abwasserentsorgung im Maßnahmenkatalog enthalten.

Erstellt werden ferner Raumluftanlagen für unterschiedliche Anforderungen. Abgerundet wird die Leistungspalette durch Rohrleitungsbauten. Installiert werden Stahl- und Edelstahlsysteme.

Es gibt eine Niederlassung im brandenburgischen Elsterwerda.

Die Liste an Referenzen erstreckt sich auf alle Gewerke. 2010 wurden zwei Groß-Rechenzentren im Rahmen der Qualitätsstufe 'Tier 3' ausgeführt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1959 durch Franz Waning. Von 1971 an wurden Großaufträge ausgeführt. 1972 kam es zum Bezug des heutigen Firmengeländes. Ab 1975 erweiterten sich die Einsatzbereiche allmählich auf ganz Deutschland. 2003 erfolgte der Ausbau der Kältetechnik. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Thomas Waning
Hendrik Waning


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Handwerker

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.249.219 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog