Warendorf Die Küche

Küchenhersteller aus Warendorf


Warendorf Küchenfabrik GmbH

Adresse:
Mielestr. 1
48231 Warendorf

Kreis: Warendorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02581-590
Web: warendorf.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.100 von 140.000

> Mitarbeiter: 95 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1973

> Eigentümer:

Wang Familie (China)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Warendorf offeriert Küchen im Premiumsegment.

Im Fokus des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Warendorf steht die Manufaktur vielfältiger Küchen unter der Marke Warendorf. Zur Wahl stehen unterschiedliche Stilrichtungen wie Steel Copper oder End Grain. Das Spektrum erstreckt sich von Arbeitsplatten über Spülen bis zu Nischenlösungen und Schubkästen. Abgerundet wird die Leistungspalette von Lichtideen sowie Regalen und vielfältigen Griffvariationen. Der Vertrieb erfolgt über Fachhändler.

Alle Ausführungen sind Maßanfertigungen. Betont wird das hochwertige Innenleben mit dem patentierten Faltkorpus, der aus einem Stück gefertigt ist. Zur Verfügung stehen unterschiedliche Oberflächen mit Beschichtungen aus Kunststoff und Glas sowie Edelstahl. Lackierungen stehen in rund zweitausend Farben zur Wahl. Zudem gibt es Furniere mit Maserungen, die ausgefallen sind.

Der Maschinenpark umfasst eine eigene Lackierstraße. Die Auftragung erfolgt in mehreren Arbeitsschritten. Poliert wird per Hand. Alle Rahmenfronten sowie Stilelemente entstehen aus Handarbeit. Als Besonderheit wird kommuniziert, dass auch die Konturkanten in Handarbeit gefertigt werden.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1973 von Rudolf Miele sowie Peter Zinkann. Ziel war es, ganzheitliche Küchen zu generieren. 1997 entstand eine Freestyle-Küche, die als revolutionär eingestuft wurde. 1999 wurde der eigene Faltkorpus patentiert. 2005 erfolgte der Verkauf der Küchenmöbelsparte an die schweizerische Holding Arbonia-Forster. 2013 übernahm das global agierende Beteiligungsunternehmen CoBe Capital den Betrieb. 2018 wurde ein Restrukturierungsprozess eingeleitet. Seit 2019 ist das Hongkonger Ehepaar Wang neuer Eigentümer. (fi)






Geschäftsführer
Weijia Wang
Daniel Alexander Griehl - früher bei SieMatic


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Küchenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.244.201 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog