Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Webtrekk Internetfirmen aus Berlin

Privat

Eigentümer

2003

Gründung

130

Mitarbeiter

Die Firma Webtrekk ist renommiert für die Entwicklung von Softwares.

Im Fokus des Unternehmens mit Sitz in Berlin stehen Software-Produkte. Spezialisiert hat sich der Dienstleister auf Echtzeit-Web-Analysen mit Rohdaten. Produziert werden die Entwicklungen weltweit.

In der Leistungspalette enthalten sind die Bereiche Entwicklungen sowie Analysen und das Key Account Management. Ferner gehören der Vertrieb und das Marketing sowie die Systemadministration zum Portfolio. Zu den Schwerpunkten zählt die Analyse des Besucherverhaltens. So können auf einer Webseite erklärtermaßen die Besucherbindung und Konversion sowie das Kaufverhalten in nur einer Übersicht aufgeschlüsselt werden.

Als Produkte wurden sowohl Digital Intelligence Suite entwickelt als auch die Analytics Q3 oder Live-Analytics. Im Sortiment enthalten sind ferner das TV Tracking sowie Mobile Insights oder Rich-Media-Insights und der Variablenhaushalt.

Es gibt weitere Niederlassungen in Amsterdam und Peking sowie in Madrid und Mailand. Auch in San Francisco und Wiesbaden ist das Unternehmen ansässig.

Beauftragt wurde die Agentur von renommierten Kunden wie BILD und Boss sowie Zalando oder auch Douglas.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2003 von Christian Sauer sowie Norman Wahnschaff. Seit 2005 ist das selbst finanzierte Unternehmen auch profitabel. 2009 verbuchte der Dienstleister eine Million Euro Venture Capital Investment als Gewinner von einem Zanox Publisher. Gesponsert wurde der Initiative Contest von Corporate Finance Partners. 2012 wurde auch der Frost & Sullivan Award gewonnen. (fi)

Chronik

2014 Beteilugung durch die DPE Deutsche Private Equity

Adresse

Webtrekk GmbH

Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin

Telefon: 030-755415-0
Fax: 030-755415-100
Web: www.webtrekk.com

Christian Sauer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2003

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 93435

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 35.624 Euro
Rechtsform:
UIN: DE814024103
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
1. Christian Sauer u.a. (de)
2. DPE Deutsche Private Equity (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Webtrekk GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro