Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihre neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Wegold Anbieter von Medizintechnik aus Wendelstein

Familien

Eigentümer

1830

Gründung

90

Mitarbeiter

Die Firma Wegold ist fokussiert auf den zahnmedizinischen Bedarf.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Wendelstein sind Zulieferungsservices für Dentallabore und Zahnärzte sowie Universitäten. Das Portfolio umfasst die Entwicklung und Produktion inklusive des Vertriebs von biokompatiblen Werkstoffsystemen. Bestimmt sind die Dienstleistungen für den Zahnersatz. Hergestellt werden die Lösungen in Deutschland und der Schweiz. Es handelt sich um einen führenden Betrieb innerhalb der Sparte.

Unterteilt sind die Sortimente in Verbrauchsmaterialien und Geräte sowie Instrumente. Darüber hinaus werden Konstruktionselemente und Legierungen offeriert. Abgerundet wird das Leistungsspektrum von Verblend-Keramiken und Press-Keramiken.

Angeboten werden fachliche und kaufmännische Fortbildungskurse in der eigenen Akademie. Bisher haben rund fünftausend Zahntechniker sowie Zahnärzte an den Kursen teilgenommen.

Für den Verkauf wurde ein bundesweites Vertriebsnetz etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb 1830 durch Ferndinand Müller in Dresden. Ursprünglich handelte es sich um eine Legierungsanstalt. Als Tochter Sidonie den Zahnkünstler Freisleben heiratete, begann die Unternehmensentwicklung. 1986 entstand die heutige Gesellschaft namens Wegold Exklusiv. Daraus ging Wegold Edelmetalle hervor. 1999 kam es zuerst zur Partnerschaft mit der schweizerischen Firma Cendres & Métaux zu Wegold & CM Edelmetalle und später mit Si-Tec. 2000 erfolgte der Börsengang. Es entstanden neue Büros und ein größeres Labor. 2002 wurde die Innovation Ecogold und 2012 eine neue Keramikfamilie entwickelt. 2014 wurde der Betrieb wieder hundertprozentig eigentümergeführt infolge des Erwerbs der Anteile von Cendres & Métaux. (fi)

Suche Jobs von Wegold Anbieter von Medizintechnik aus Wendelstein

Chronik

Branchenzuordnung

46.46 Großhandel mit pharmazeutischen, medizinischen und orthopädischen Erzeugnissen
32.50 Herstellung von medizinischen und zahnmedizinischen Apparaten und Materialien
wer-zu-wem Kategorie: Anbieter von Medizintechnik

Adresse

Wegold Edelmetalle GmbH
Nibelungenstr. 5
90530 Wendelstein

Kreis: Roth
Region:
Bundesland: Bayern

Telefon: 09129-4030-0
Fax: 09129-4030-40
Web: www.wegold.de

Kontakte

Geschäftsführer
Jürgen Freisleben
Alwin Hueber

Daten & Fakten

Gesellschafter:
Freisleben Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatz: 37 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1830

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRB 26342

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE270434257