Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Weha Werkzeughersteller aus Königsbrunn

Privat

Eigentümer

1949

Gründung

180

Mitarbeiter

Die Firma Weha vertreibt weltweit ein Vollsortiment an Gütern.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Königsbrunn stehen Verbrauchsgüter sowie Werkzeuge. Darüber hinaus sind auch Investitionsgüter und Grabschmuck im Portfolio enthalten. Shopangebote runden das Angebot ab.

Im Bereich Verbrauchsgüter und Werkzeuge können Arbeitsschutzgeräte wie Kopfhörer sowie chemische Produkte wie Kleber oder Enteisungsprodukte geordert werden.
Rund um Investitionsgüter stehen sowohl hydraulische Kransysteme bereit als auch Produktionsanlagen wie Graviermaschinen oder Wasseraufbereitungsanlagen.
Im Segment Grabschmuck gibt es Figuren und Kreuze sowie Garnituren. Ferner stehen Madonnen und Engel sowie Reliefs bereit.

Insgesamt erstreckt sich das Sortiment auf 21.000 Artikel. Ständig auf Lager sind rund 12.500 Produkte.

Niederlassungen gibt es in Ungarn und den USA sowie in Tschechien und Polen. Darüber hinaus findet die Zusammenarbeit mit diversen Vertriebspartnern von Skandinavien über Australien bis Litauen statt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1949 von Ludwig Werwein in Augsburg. Es handelte sich von Anfang an um ein Handelsunternehmen. 1961 wurde ein neues Betriebsgebäude bezogen. 1977 entstand der heutige Firmensitz. Zeitgleich übernahm Kurt Aigner das Unternehmen und forcierte die Internationalisierung. Ab 1991 wurden Niederlassungen etabliert. 2004 erfolgte die Expansion durch die Übernahme von der schweizerischen Firma Revema. Zwischen 2004 und 2008 kam es zu einer neuen Ausrichtung. Zudem wurde die polnische Tochter hundertprozentig übernommen. 2008 und 2012 waren geprägt von einer Modernisierungsphase. (fi)

Chronik

Adresse

Weha Ludwig Werwein GmbH

Wikingerstr. 15
86343 Königsbrunn

Telefon: 08231-6007-0
Fax: 08231-6007-132
Web: www.weha.de

Stefan Deschler ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 180 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1949

Handelsregister:
Amtsgericht Augsburg HRB 7274

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.630.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE127501090
Kreis: Augsburg (Kreis)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Stefan Deschler (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Weha Ludwig Werwein GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro