Landhandel Weiterer

Landhandel aus Algermissen


Landhandel Weiterer GmbH

Adresse:
Speicherstr. 3
31191 Algermissen

Kreis: Hildesheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05126-801-0
Web: weiterer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.485 von 140.000

> Mitarbeiter: 75 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1858

> Eigentümer:

Weiterer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Landhandelsunternehmen Weiterer betreibt in Niedersachsen und im Norden von Hessen Landhandel.

Zu den Hauptprodukten, mit denen dieser betrieben wird, gehören Artikel aus den Bereichen:
  • Getreide
  • Dünger
  • Pflanzenschutz
  • Futtermittel
  • Saatgut und
  • Dienstleistungen

In letzterem Bereich bezieht sich das Angebot in erster Linie auf die Beratung sowie auf Logistik. In Algermissen bei Hildesheim wird ein Hafen- und Umschlagbetrieb unterhalten, über den komplette Aufträge im Agrarumschlag abgewickelt werden können. Weitere Leistungen sind Organisation von LKW-Transporten, Qualitätskontrollen, Lagerung und Umschlag sowie die Übernahme administrativer Tätigkeiten.

Die Zentrale des Unternehmens liegt in Algermissen. In Niedersachsen werden zudem Filialen an knapp dreißig Standorten betrieben. Dazu kommen vier Niederlassungen im nördlichen Hessen.

Georg Weiterer gründete das Unternehmen 1858 in Algermissen. Seitdem wurden diverse Lager, Silos und Getreidemühlen in Niedersachsen erworben und damit der Geschäftsbereich beständig erweitert. Seit 1999 wurde der Landhandel gemeinsam mit einigen anderen kleineren Firmen unter der Firma Landhandel Leinetal geführt. Daraus wird 2005 das Unternehmen in seiner heute bestehenden Form. 2008 wurde die Firma Hillemühle übernommen. Dadurch wurde der Arbeitsbereich auf den nordhessischen Raum ausgedehnt. (sc)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Weiterer Familie)

Geschäftsführer
Michael Weiterer
Stephan Weiterer
Paul Conrad Weiterer
Jörg Wrede - früher bei Bankhaus Rautenschlein


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Landhandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.186.241 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog