Werkzeug-Eylert

Technischer Grosshandel aus Chemnitz


Werkzeug-Eylert GmbH & Co. KG

Adresse:
F.-O.-Schimmel-Str. 3
09120 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0371-5267-0
Web: www.werkzeug-eylert.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.002 von 140.000

> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1937

> Eigentümer:

Eylert Chemnitz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Werkzeug-Eylert ist ein in dritter Generation geführtes Unternehmen, das sich auf den Großhandel spezialisiert hat. Der mittelständische Betrieb verfügt über mehr als 40.000 Artikel im Portfolio. Diese kommen in den Bereichen Industrie, Wirtschaft, Gewerbe und Behörden zum Einsatz. Zum Kundenkreis gehören Zulieferer für die Automobilindustrie, öffentliche Einrichtungen, Handwerksbetriebe sowie eine große Anzahl von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Die Dienstleistungspalette umfasst zahlreiche Tätigkeitsfelder wie 3D-Planungsservices für Betriebs- und Fahrzeugeinrichtungen, Reparaturen, die Einrichtung von Entnahmesystemen und Kalibrierung von Messmitteln. Zudem bietet die Firma Leitern- und Regalprüfungen, Mietgeräte, Nachschleifservices sowie Sonderanfertigung von Werkzeugen.

Das Unternehmen wurde 1937 von May Eylert gegründet. Der Gründer arbeitete vor allem mit Unternehmen aus Handwerk und Industrie zusammen. In den 1970er Jahren musste der Betrieb aufgrund seiner Größe nicht verstaatlicht werden, sodass es in privater Hand bleiben konnte.

Zu Beginn der 1990er Jahre erweiterte die Firma ihre Lagerkapazität auf über 3.000 Regalbodenmeter. 1993 wurde ein neues Firmengebäude im Gewerbegebiet Am Stadion in der sächsischen Stadt Chemnitz eröffnet, wo der Großhändler auch heute noch seinen Sitz hat. (tl)






Geschäftsführer
Hannes Eylert
Martin Eylert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Technischer Grosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.48.135 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog