Wessel-Werk

Haushaltswarenhersteller aus Reichshof


Wessel·Werk GmbH

Adresse:
Im Bruch 2
51580 Reichshof

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02297-81-0
Web: www.wessel-werk.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 23.509 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1931

> Eigentümer:

Lafayette Mittelstand Capital (Luxemburg)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wessel-Werk ist weltweiter Marktführer für Staubsaugerdüsen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Reichshof sind sowohl Staubsaugerdüsen als auch das Staubsaugerzubehör. Als Systemlieferant werden jeweils für Industriekunden und Endverbraucher Lösungen entwickelt.

Im Bereich Staubsaugerdüsen erstreckt sich die Leistungspalette von Standarddüsen über Turbobürsten bis zu Elektrobürsten. Zum Leistungskatalog gehören ferner ein Auto-Set sowie Tierhaardüsen oder Parkettdüsen. Auch Performance-Düsen stehen bereit. Darüber hinaus umfasst das Portfolio spezielle Düsen für das Gewerbe und die Industrie. Im Segment von technischen Bürsten werden Streifen- und Industriebürsten zum Einsatz für nahezu jede Anforderung entwickelt. Auf Anfrage werden überdies gestanzte Bürsten geliefert, wobei sämtliche Körperformen geordert werden können.

Beliefert werden fast alle Staubsauger-Hersteller auf internationaler Ebene.

Produktionsstätten sind in Deutschland und China ansässig.
Aufgebaut wurde ein globales Vertriebsnetz mit Niederlassungen in Nordamerika und Asien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1931 von Hans Wessel in Wuppertal. Ursprünglich wurden Patentgummi-Bürsten fabriziert. 1941 kam es zur Eröffnung eines Zweigbetriebs in Wildbergerhütte. Nach der Zerstörung des Standorts in Wuppertal im Zweiten Weltkrieg wurde dies der Hauptsitz. 1954 erfolgte die Firmierung zum heutigen Namen. 1965 kam es zur Produktion der ersten Staubsaugerdüse. 1987 erfolgte die Gründung einer amerikanischen Vertriebsgesellschaft. Seit 2002 wurden chinesische Niederlassungen etabliert. Der Vertrieb an Endkunden startete 2012. (fi)






Geschäftsführer
Marcus Cleff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltswarenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.109.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog