Widmann Gase

Chemiegrosshandel aus Dornstadt


Widmann Gase Gesellschaft mbH

Adresse:
Hermann-Köhl-Str. 37
89160 Dornstadt

Kreis: Alb-Donau-Kreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07308-9696-0
Web: www.widmann-gase.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.622 von 140.000

> Mitarbeiter: 17 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Widmann Elchingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Widmann Gase ist ein Familienunternehmen, das sein Hauptaugenmerk auf das Abfüllen von Gasen richtet. Die Firma zählt zu den modernsten Abfüllwerken in ganz Europa.

Im Portfolio hat der mittelständisch geprägte Betrieb Acetylen, Arcox, Argon, Argon-Helium, Argon-Helium-Wasserstoff, Argon-Sauerstoff sowie Argon-Wasserstoff. Zudem bietet das Unternehmen seinen Kunden Kohlendioxid, medizinisches Kohlendioxid, Druckluft, Formiergas, Gastrogas, Helium, Lachgas, Lasergas, Methan, Propan sowie Sauerstoff und Stickstoff. Abgerundet wird das Portfolio durch synthetische Luft, Treibgas und Wasserstoff.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1985, als es als Personengesellschaft in Ulm ins Leben gerufen wurde. Alles begann mit dem Handel mit Schweißtechnik und technischen Gasen. Im Jahr 1998 kam es zur Eröffnung der Niederlassung West in Siegen mit integrierter Abfüllung von technischen und medizinischen Gasen. 1998 wurde eine CO2-Abfüllung am Standort Elchingen in Betrieb genommen.

Im Jahr 2010 wurde eine Niederlassung in Stuttgart eröffnet. Im Folgejahr fiel der Startschuss für die Inbetriebnahme der Abfüllung für medizinischen Sauerstoff. Im Jahr 2014 investierte man in drei cryogene Trailer für den Transport von flüssigem Stickstoff, flüssigem Argon und flüssigem Sauerstoff.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Dornstadt. Die Gemeinde befindet sich im Alb-Donau-Kreis nördlich von Ulm. Hinzu kommen Standorte in Elchingen und Siegen. (tl)






Geschäftsführer
Stefan Widmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Chemiegrosshandel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.69.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog