Lunux Lighting

Leuchtenhersteller aus Leipzig


Lunux Lighting GmbH

Adresse:
Pittlerstr. 29
04159 Leipzig

Kreis: Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0341-241872-0
Web: www.lunux-lighting.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.416 von 140.000

> Mitarbeiter: 206 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1857

> Eigentümer:

SBF AG Kalmund
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Lunux Lighting, vormals Nordeon, ehemals WILA Lichttechnik offeriert individuelle Lichtlösungen.

Kernkompetenzen des Unternehmens sind kreative Beleuchtungskonzepte. Zugeschnitten sind die Produkte auf lichtplanende Berufe. Zur Verfügung steht eine hauseigene Design- sowie Entwicklungsabteilung. Auch gibt es ein Team an Spezialisten für kundenindividuelle Sonderleuchten. Der Bereich LED bildet einen Schwerpunkt. Die Fertigung der Komponenten inklusive die Endmontage der Leuchten erfolgt intern. Für diesen Zweck steht ein Labor bereit, an dem Messungen entsprechend der internationalen Standards erfolgen. Offeriert werden Seminare sowie Veranstaltungen. Auftraggeber sind internationale Kunden.

Unterteilt ist das Sortiment in vier Kategorien.
Das Programm an Serienleuchten erstreckt sich von Deckeneinbauleuchten über Notlichter bis zu Pendelleuchten. Für spezielle Anwendungen gibt es Produkte mit geringer Einbautiefe oder auch schlagfeste Lösungen als Schutz vor Vandalismus.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1857 durch Wilhelm von Hagen in Iserlohn. Anfänglich wurden Messingblech-Rosetten entwickelt. 1932 erweiterte sich das Geschäftsfeld auf Beleuchtungskörper. 1983 übernahm Helmuth K. Unger das Unternehmen. 2004 kam es zur Insolvenz. Ein Jahr später erwarb WILA die Marke. Seit 2016 gehörte der Dienstleister zur niederländischen Nordeon Group. 2022 ging das Unternehmen dann an die SBF Gruppe. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (SBF AG Kalmund)

Geschäftsführer
Robert Stöcklinger
Rudolf Witt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leuchtenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.119.104.238 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog