Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Windel
Süßwarenindustrie aus Osnabrück
Download Unternehmensprofil

> 350 Mitarbeiter

> Umsatz: 100 - 250 Mio. Euro

> 1900 Gründung

> Familien Eigentümer

Windel GmbH & Co. KG

Hafenringstr. 6

49090 Osnabrück

Kreis: Osnabrück

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 0541-9181-0

Fax: 0541-9181-222

Web: www.windel-candy.com

Gesellschafter

Windel Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Osnabrück HRA 5950
Amtsgericht Osnabrück HRB 201765
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE173577413

Kontakte

Geschäftsführer
Fred Windel
Jörg Senne
Windel ist auf die Herstellung von mit Süßwaren gefüllten Präsenten spezialisiert.

Das Geschäft ist saisonal ausgerichtet auf Feiertage wie Weihnachten, Ostern oder Muttertag sowie auf bestimmte Zeiten und Tage wie Advent, Fastnacht oder Halloween. Dafür werden Produkte wie Adventskalender mit Schokofenstern, Weihnachtssüßigkeiten in Weihnachtsmannblechboxen oder in aufwändiger Form verpackte Osterhasen gefertigt.

Wichtigstes Kriterium ist die Individualität der Produkte, die durch eine eigene Produktentwicklung gewährleistet werden soll. Deshalb gibt es neben konventionellen Motiven auch Lizenzprodukte von bekannten Firmen wie Barbie und Disney. Auch für die Unicef wurden schon Musikkalender angefertigt.

Gefertigt wird am Stammsitz in Osnabrück. Wichtigster Markt ist zwar nach wie vor der deutsche. Inzwischen geht aber ein beachtlicher Teil in den Export in die europäischen Nachbarländer sowie nach Amerika und Japan. Für den Vertrieb im Ausland sorgen eigene Niederlassungen.

Um etwas weniger abhängig vom saisonalen Geschäft zu sein, verfügt Windel über drei Tochtergesellschaften, die unter eigenem Markennamen den Einzelhandel beliefern. Die Confiserie Heidel ist auf feine Schokoladen und Pralinen auch für Bäckereien ausgerichtet.

Farüchoc konzentriert sich auf Massivschokolade und Kuvertüre im Industrie- und Handelsmarkengeschäft. Kim's Chocolates bietet edle belgische Pralinen, Riegel und Tafelschokolade, die auch unter den Marken KC Chocolatier, Cachet und Chachetto verkauft werden. (sc)


Suche Jobs von Windel
Süßwarenindustrie aus Osnabrück

Chronik

Branchenzuordnung

10.82 Herstellung von Süßwaren (ohne Dauerbackwaren)
wer-zu-wem Kategorie: Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.234.143.26 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog