WKS Group

Anlagenbauer aus Dresden


wks Technik GmbH

Adresse:
Gasanstaltstr. 10
01237 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-250885-100
Web: www.wksgroup.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 40.640 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1991


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die WKS Group ist ein Unternehmen, das sich mit dem Neubau, der Rekonstruktion und der Optimierung wasserwirtschaftlicher Anlagen sowie der Automatisierung befasst.

Das Leistungsspektrum beinhaltet den schlüsselfertigen Anlagenbau, Maschinentechnik, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Optimierung sowie Wartung und Service. Der Mittelständler bietet seinen Kunden verschiedenste Produkte und Systeme für die Automatisierung, die Wasseraufbereitung und die Abwasserbehandlung.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Milchindustrie, Getränkeindustrie, Fleischindustrie, Papier- und Zelluloseindustrie, Textilindustrie sowie Chemie- und Industrieparks und Kommunen.

Die Geschichte der mittelständischen Firma begann im Jahr 1991 mit der Geschäftstätigkeit im Bereich Klärsysteme. Zwei Jahre später wurde das Angebot um Produkte für die Kanal- und Regenbeckenausrüstung sowie IT-Systeme ergänzt. 2002 kam der Bereich der Automatisierung hinzu.

Ein weiterer Meilenstein war 2009 die Gründung des Geschäftsbereichs International. 2011 wurde das Fachgebiet Wasserversorgung in die Unternehmensgruppe integriert, 2014 stand der Ausbau des Bereichs Industrieabwasserbehandlung im Fokus.

Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens war der Eintritt des chinesischen Baukonzerns Casic Construction als Hauptgesellschafter im Jahr 2017 und die Eröffnung einer Tochtergesellschaft in China.

Der Hauptsitz des mittelständisch geprägten Betriebs liegt in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von WKS Group
Anlagenbauer aus Dresden

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Sebastian Kordt
Falk Göbel
Thorsten Walter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anlagenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.36.10 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog