Wölfle Ochsenhausen
Autozulieferer aus Ochsenhausen

> 294 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1972

> Eigentümer

Wölfle Ochsenhausen Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 8.720 von 140.000

Wölfle GmbH

Biberacher Str. 63
88416 Ochsenhausen

Kreis: Biberach
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07352-929-0
Web: www.woelfle-gmbh.de

Amtsgericht Ulm HRB 640472
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE144891370

Die Firma Wölfle agiert als führender Systemlieferant von Fahrerkabinen.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Ochsenhausen sind Lösungen rund um den Autozubehörhandel. Entwickelt werden Fahrerkabinen, die komplett ausgebaut sind. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Heizanlagen sowie Klimaanlagen und Anzeigensysteme. Vervollständigt werden die Services aus einer Hand von elektronischen Steuerungen sowie Kabelkonfektionen. Realisiert werden sowohl einzelne Komponenten als auch komplette Konzepte. Die Services erstrecken sich von der Ideenfindung bis zum Serienprodukt.

Zu den belieferten Sparten gehören die Bauwirtschaft und Sonderfahrzeuge-Hersteller sowie die Logistik und Landwirtschaft. Zudem profitieren die Sicherheitstechnik und der öffentliche Personenverkehr sowie Automotive und Trucks von den Lösungen.

Die Produktionsfläche beträgt insgesamt 30.000 Quadratmeter.
Pro Jahr umfasst die Kapazität 5.000 Kabinen.
Weitere Standorte befinden sich in Tschechien und Marokko.
Als Referenzen sind renommierte Marken wie Liebherr und Claas sowie Ford und John Deere aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1972. Ursprünglich handelte es sich um einen Handel für Autozubehör sowie eine Werkstatt für die Autoelektrik. Ab 1975 wurden die Geschäftsfelder erweitert. Von 1994 an wurden Leistungen als Systemlieferant erbracht. 1995 entstand die Vertriebs GmbH und1996 der tschechische Standort. 2008 kam es zur Entwicklung der Klimaautomatisierung für Baumaschinen sowie Flurförderfahrzeuge. Bis dato kam diese Innovation ausschließlich im Volumensektor von Autos zum Einsatz. 2016 erfolgte zum 23. Mal die Auszeichnung als eines der Top 100 Unternehmen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Friedrich G. Wölfle
Thomas C. Wölfle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.170.81.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog