Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Wolfshöher Tonwerke Baustoffhersteller aus Neunkirchen am Sand

Privat

Eigentümer

1856

Gründung

70

Mitarbeiter

Die Firma Wolfshöher Tonwerke ist Spezialist für Schamottprodukte.

Als einer der ältesten Hersteller für Schamotte in Deutschland konzentriert sich der mittelfränkische Familienbetrieb mit Sitz in Neunkirchen am Sand auf Hafnerschamotte für Kachelöfen, Schamotte-Innenrohre für Hausschornsteine und Schamotte-Ausmauerungen für Heizeinsätze. Beliefert werden ganz Deutschland und das angrenzende Ausland.

Im Segment Hafnerschamotte erstreckt sich das Programm von Schamottesteinen und Schamotteplatten in unterschiedlichen Abmessungen über Formsteine bis zu Schornsteinrohre und Anschlussstutzen. Grundofenfeuerräume, Wärmedämmstoffe sowie Mörtel, Massen und das Ergänzungssortiment ergänzen die Angebotspalette.

Im Geschäftsfeld Kleinspeicheröfen gibt es das Produkt 'Hölzli'.

Produziert werden darüber hinaus Schamottesteine für individuelle Ausmauerungen von Heizeinsätzen. Die Stückzahl ist beliebig. Auch werden Formsteine aus Schwerschamotte hergestellt. Im Bereich der Feuerraumauskleidungen aus Vermiculite gibt es die Zusammenarbeit mit einem Hersteller.

Weiterhin werden Schamottekaminrohre für die unterschiedlichsten Schornsteinsysteme für alle Brennstoffarten produziert. Erfüllt werden dabei die Forderung nach Temperaturwechselbeständigkeit sowie Unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit und Russbrandsicherheit. Auch wird die Einhaltung der zugesicherten Toleranzbreite gewährleistet.

Gegründet wurde der Betrieb 1856 von Lorenz Wolf in Nürnberg. 1869 wurde vom Bayerischen Königreich die Erlaubnis auf die Namensgebung Wolfshöhe erteilt. 1897 wurde das Werk II errichtet. 1902 konnte die Fabrikation durch den Kauf der Tonlager in Großbellhofen erweitert werden. (tb)

Chronik

Adresse

Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KG

Wolfshöhe 2
91233 Neunkirchen am Sand

Telefon: 09153-9262-0
Fax: 09153-4342
Web: www.wolfshoehe.de

Konrad Kügel ()
Ulrike Kutscha-Wolf (39)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 70 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1856

Handelsregister:
Amtsgericht Nürnberg HRA 13098
Amtsgericht Nürnberg HRB 20021

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE813664217
Kreis: Nürnberger Land
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Wolf Neunkirchen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro