Wolfshöher Tonwerke

Baustoffhersteller aus Neunkirchen am Sand


Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KG

Adresse:
Wolfshöhe 2
91233 Neunkirchen am Sand

Kreis: Nürnberger Land
Bundesland: Bayern
Telefon: 09153-9262-0
Web: wolfshoehe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.376 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1856

> Eigentümer:

Wolf Neunkirchen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Wolfshöher Tonwerke ist Spezialist für Schamottprodukte.

Als einer der ältesten Hersteller für Schamotte in Deutschland konzentriert sich der mittelfränkische Familienbetrieb mit Sitz in Neunkirchen am Sand auf Hafnerschamotte für Kachelöfen, Schamotte-Innenrohre für Hausschornsteine und Schamotte-Ausmauerungen für Heizeinsätze. Beliefert werden ganz Deutschland und das angrenzende Ausland.

Im Segment Hafnerschamotte erstreckt sich das Programm von Schamottesteinen und Schamotteplatten in unterschiedlichen Abmessungen über Formsteine bis zu Schornsteinrohre und Anschlussstutzen. Grundofenfeuerräume, Wärmedämmstoffe sowie Mörtel, Massen und das Ergänzungssortiment ergänzen die Angebotspalette.

Im Geschäftsfeld Kleinspeicheröfen gibt es das Produkt 'Hölzli'.

Produziert werden darüber hinaus Schamottesteine für individuelle Ausmauerungen von Heizeinsätzen. Die Stückzahl ist beliebig. Auch werden Formsteine aus Schwerschamotte hergestellt. Im Bereich der Feuerraumauskleidungen aus Vermiculite gibt es die Zusammenarbeit mit einem Hersteller.

Weiterhin werden Schamottekaminrohre für die unterschiedlichsten Schornsteinsysteme für alle Brennstoffarten produziert. Erfüllt werden dabei die Forderung nach Temperaturwechselbeständigkeit sowie Unempfindlichkeit gegen Feuchtigkeit und Russbrandsicherheit. Auch wird die Einhaltung der zugesicherten Toleranzbreite gewährleistet.

Gegründet wurde der Betrieb 1856 von Lorenz Wolf in Nürnberg. 1869 wurde vom Bayerischen Königreich die Erlaubnis auf die Namensgebung Wolfshöhe erteilt. 1897 wurde das Werk II errichtet. 1902 konnte die Fabrikation durch den Kauf der Tonlager in Großbellhofen erweitert werden. (tb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Wolfshöher Tonwerke
aus Neunkirchen am Sand

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Carolin Kügel
Manuela Lutz
Axel Wolf


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.157.186 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog