Wolter Fans

Ventilatoren aus Malsch


Wolter GmbH Maschinen- und
Apparatebau KG
Adresse:
Am Wasen 11
76316 Malsch

Kreis: Karlsruhe (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07204-9201-0
Web: www.wolter.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 67.110 von 140.000

> Mitarbeiter: 53 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Kresse Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wolter Fans ist ein international agierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Luft- und Klimatechnik. Insbesondere steht die Entwicklung und Produktion von Ventilatoren für unterschiedlichste Einsatzgebiete im Mittelpunkt. 80 Prozent seiner Waren exportiert die Firma.

Wesentliche Steckenpferde sind die Aerodynamik, Antriebs- und Regeltechnik, Akustik und Schwingungstechnik.

Das Produktspektrum setzt sich aus Kanalventilatoren, Rohrventilatoren, Axialventilatoren und Dachventilatoren zusammen. Weiterhin fest im Portfolio verankert sind Radialventilatoren sowie Kanalboxen.

Anwendung finden die Produkte unter anderem in der Allgemeinen Luft- und Klimatechnik, so beispielsweise in der Gebäudetechnik, in der Entrauchung, aber auch in der Windenergie, in der Garagenbelüftung sowie in der Industrie, Marine und Tunnelbelüftung.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die frühen 1970er Jahre. Zu Beginn stellte Wolter GmbH Maschinen und Apparatebau KG seine Produkte im Raum Karlsruhe her. 1984 folgte der Umzug in die Schwarzwaldgemeinde Völkersbach, wo Ventilatoren und lüftungstechnische Geräte für den Weltmarkt produziert wurden.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Gemeinde Malsch. Diese befindet sich im Landkreis Karlsruhe. Weitere Standorte in Deutschland liegen in Schkölen sowie in Bad Freienwalde.

Europaweit ist die Firma in Großbritannien, der Schweiz, der Türkei, den Niederlanden sowie in Dänemark, Russland und Polen vertreten. Weltweite Standorte liegen unter anderem in Israel, Australien, Südkorea, Singapur, Hongkong, Indien und Malaysia. (tl)






Geschäftsführer
Martin Kresse
Michael Kresse


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ventilatoren

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.66.206 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog