Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Wolter Fans
Ventilatoren aus Malsch
Download Unternehmensprofil

> 53 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1971 Gründung

> Familien Eigentümer

Wolter GmbH Maschinen- und

Apparatebau KG

Am Wasen 11

76316 Malsch

Kreis: Karlsruhe (Kreis)

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07204-9201-0

Fax: 07204-9201-11

Web: www.wolter.eu

Gesellschafter

Kresse Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Mannheim HRA 360827
Amtsgericht Mannheim HRB 360928
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 26.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE143182039

Kontakte

Geschäftsführer
Martin Kresse
Michael Kresse
Wolter Fans ist ein international agierendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Luft- und Klimatechnik. Insbesondere steht die Entwicklung und Produktion von Ventilatoren für unterschiedlichste Einsatzgebiete im Mittelpunkt. 80 Prozent seiner Waren exportiert die Firma.

Wesentliche Steckenpferde sind die Aerodynamik, Antriebs- und Regeltechnik, Akustik und Schwingungstechnik.

Das Produktspektrum setzt sich aus Kanalventilatoren, Rohrventilatoren, Axialventilatoren und Dachventilatoren zusammen. Weiterhin fest im Portfolio verankert sind Radialventilatoren sowie Kanalboxen.

Anwendung finden die Produkte unter anderem in der Allgemeinen Luft- und Klimatechnik, so beispielsweise in der Gebäudetechnik, in der Entrauchung, aber auch in der Windenergie, in der Garagenbelüftung sowie in der Industrie, Marine und Tunnelbelüftung.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis in die frühen 1970er Jahre. Zu Beginn stellte Wolter GmbH Maschinen und Apparatebau KG seine Produkte im Raum Karlsruhe her. 1984 folgte der Umzug in die Schwarzwaldgemeinde Völkersbach, wo Ventilatoren und lüftungstechnische Geräte für den Weltmarkt produziert wurden.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Gemeinde Malsch. Diese befindet sich im Landkreis Karlsruhe. Weitere Standorte in Deutschland liegen in Schkölen sowie in Bad Freienwalde.

Europaweit ist die Firma in Großbritannien, der Schweiz, der Türkei, den Niederlanden sowie in Dänemark, Russland und Polen vertreten. Weltweite Standorte liegen unter anderem in Israel, Australien, Südkorea, Singapur, Hongkong, Indien und Malaysia. (tl)


Suche Jobs von Wolter Fans
Ventilatoren aus Malsch

Chronik

1971 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Ventilatoren

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.200.252.156 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog