Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

WJ Wulf Johannsen Maschinenbauer aus Kiel

Privat

Eigentümer

1932

Gründung

50

Mitarbeiter

Die Firma Wulf Johannsen ist ein Familienunternehmen, das im Maschinen- und Anlagenbau tätig ist. Das Unternehmen ist ein OEM-unabhängiger Servicedienstleister für Verbrennungsmotoren. Der Leistungsbereich bei den Diesel- und Gasmotoren erstreckt sich von 100 bis rund 3.000 Kilowatt.

Die Bearbeitung von Komponenten und Bauteilen steht bei Wulf Johannsen im Vordergrund. Auch stellt das Unternehmen auf den Fertigungs- und Bearbeitungsmaschinen verschiedene Produkte für den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau her. Vervollständigt wird das Spektrum durch Einzelteile, Kleinserien, Sonderbau und die Herstellung und Bearbeitung von Prototypen.

Das Unternehmen setzt sich aus vier Geschäftsbereichen zusammen. Hierzu zählen Ecos Stationäre Energiesysteme, Mobis Mobile und Maritime Antriebssysteme, Prodis Produktions- und Instandsetzungsservice sowie IQ-Parts Motoren und Ersatzteile.

Die Anfänge des Unternehmens erstrecken sich zurück bis in die frühen 1930er Jahre. 1932 wurde die damalige Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei Wulf Johannsen aus der Taufe gehoben. 1948 wurde das Unternehmen in eine GmbH umfirmiert. 1950 weitete das Unternehmen sein Leistungsspektrum auf die Reparatur von Schiffsdieselmotoren aus.

Zu Beginn der 1970er Jahre wurde das Unternehmen erneut umfirmiert: Aus der GmbH wurde eine KG GmbH und Co. Diese Geschäftsform hat bis heute Bestand.

Ansässig ist WJ Wulf Johannsen in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel. (tl)

Chronik

1932 Gründung der Firma Wulf Johannsen
1948 Umfirmierung in GmbH
1970 Umfirmierung von GmbH in eine KG GmbH und Co.

Adresse

Motoreninstandsetzungswerk
Wulf Johannsen KG GmbH & Co.
Marie-Curie-Str. 19
24145 Kiel

Telefon: 0431-58795-0
Fax: 0431-58795-43
Web: www.wulf-johannsen.de

Jan-Willem Storm ()
Bernard Storm ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1932

Handelsregister:
Amtsgericht Kiel HRA 2205 KI
Amtsgericht Kiel HRB 837 KI

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE134959479
Kreis: Kiel
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
Storm Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Motoreninstandsetzungswerk
Wulf Johannsen KG GmbH & Co.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro