Wulff (dbl)
Hygieneservice & Mietkleidung aus Kiel

> 170 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1868

> Eigentümer

Böge Duisburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 44.310 von 140.000

Wulff Textil-Service GmbH

Bunsenstr. 27
24145 Kiel

Kreis: Kiel
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 0431-71919-0
Web: www.dbl-wulff.de

Amtsgericht Kiel HRB 1380 KI
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE134847608

Die Firma Wulff Textil-Service ist renommiert für die Wäschepflege.

Im Fokus des schleswig-holsteinischen Familienunternehmens steht die Mietberufskleidung. Darüber hinaus sind auch Mietfußmatten und die Waschraumhygiene im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leitungsbandbreite von Kaufartikeln rund um den Arbeitsschutz und Businesskleidung sowie Mietwäsche.

Das Unternehmen gehört zum DBL-Verbund mit der Zentrale in Zirndorf.

Erzielt wurde 2007 die Auszeichnung als Familienfreundlicher Betrieb und 2006 als Umweltfreundlicher Betrieb.

Gegründet wurde die Wäscherei im Jahre 1868 von Friedrich-Wilhelm Wulff und Ehefrau Dorothea. 1889 übernahm Sohn August und dessen Ehefrau Margarethe den Betrieb. Um 1900 gab es bereits 50 Beschäftigte. 1918 erfolgte der Umzug vom Kieler Stadtteil Russee nach Kiel. 1937 wurde das Unternehmen von der dritten Generation übernommen und nach dem zweiten Weltkrieg 1945 wieder aufgebaut. 1954 kam es zur Inbetriebnahme der ersten Waschanlage mit Gegenstrom. 1962 erweiterte die Chemischreinigung das Aufgabenfeld. 1970 startete die Mietberufskleidung. 1971 entstand die Firma DBL gemeinsam mit noch fünf weiteren Betrieben. 1974 kamen auch Mietfußmatten und die Waschraum-Hygiene hinzu. 1984 wurde die Firma Förde Wäscheverleih gegründet und 1985 die Chemischreinigung sowie die Aufträge der Privatkunden veräußert. 1991 entstand die Gesellschaft Textil-Service mit zwei weiteren Partnern von DBL. 2003 erfolgte die Nominierung 'Oskar für den Mittelstand'. Auch wurde die Firma Bögel Textil-Service gegründet. 2013 starteten Expansionen in den dänischen Markt. Geleitet wird das Unternehmen in der fünften Generation. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Böge Duisburg Familie)

Geschäftsführer
Sebastian Böge
Christian Böge
Peter Böge


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hygieneservice & Mietkleidung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.193.80.126 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog