Wunderlichs Backstuben

Bäckereien aus Oelsnitz/Vogtl.


Wunderlichs Backstuben
Roman Wunderlich
Adresse:
Fabrikstr. 1
08606 Oelsnitz/Vogtl.

Kreis: Vogtlandkreis
Bundesland: Sachsen
Telefon: 037421-70070
Web: www.wunderlichs-backstuben.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 90.917 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1942

> Eigentümer:

Wunderlich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Wunderlichs Backstuben ist eine Bäckerei aus dem sächsischen Vogtland, die neben Brotwaren auch Gebäck herstellt Bekannt ist das Unternehmen für seine Spezialitäten wie Weihnachtsstollen und Lebkuchen. Wunderlichs Backstuben betreibt mehrere Filialen in regionalen Supermärkten, aber auch eigene Ladengeschäfte.

Gegründet wurde die Bäckerei 1942 im Markneukirchen durch Siegfried und Mariechen Wunderlich. Der Betrieb wurde erfolgreich von Familienmitgliedern weitergeführt. Nach der Wende baute der Sohn des Gründers, Richard Wunderlich zusammen mit seiner Familie und seinem Team Filialen im ganzen Vogtland auf. Geführt werden heute Filialen in Markneukirchen, in Adorf, Auerbach, Bad Elster, Erlbach, Klingenthal, Plauen und Rodewisch.

Richard Wunderlich übergab das Geschäft 2007 seinem Sohn Roman. Dieser konnte 2008 einen Branchenpreis des Bäckerhandwerks gewinnen, mit dem Stollenkuchen ausgezeichnet werden. Dem handwerklich hergestellten Backwerk der Firma Wunderlich wird alljährlich in Form eines sogenannten Stollenfestes gehuldigt. Bei dieser Feierlichkeit wird in der Regel ein übergroßer sogenannter Grubenstollen im feierlichen Rahmen angeschnitten und verzehrt.

Wunderlichs Backstuben betreiben auch einen Spezialservice für Privat- und Firmenkunden sowie für Festivitäten. Hierfür wird die Zubereitung von originellem Backwerk mit beispielsweise Firmenlogo oder individueller Optik angeboten. Zur Vermarktung des handwerklichen Advent-Stollens wird jährlich ab Oktober auch ein Online-Shop aktiviert. (jb)






Inhaber
Roman Wunderlich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.93.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog