Yager
Computerspiele aus Berlin

Adresse
YAGER Development GmbH

Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin

Kontakt
Telefon: 030-695976-60
Web: www.yager.de

Geschäftsführer
Timo Ullmann
Philipp Schellbach

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1999
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Ullmann/Beneke und drei weitere Partner
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 78261
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 33.404 Euro
Rechtsform:

UIN: DE212404124

wer-zu-wem-Ranking

Platz 50.210 von 140.000


Die Firma Yager Development ist renommiert für Computerspiele.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Berlin steht die Entwicklung von Games. Veröffentlicht wurden bislang zwei Spiele, die beide mehrfach ausgezeichnet und von der Fachpresse lobend gewürdigt wurden. Es handelt sich um ein englisch-sprechendes Büro.

Das erste Spiel namens Yager handelt davon, dass die Welt praktisch von Konzernen regiert wird. Gebildet haben sich dennoch Freihandelszonen. Die Spieler wählen zwischen der Cockpit-Ansicht sowie einer Verfolger-Perspektive. Ursprünglich handelte es sich um einen Modus für Einzelspieler. Nachgereicht wurde der Patch für Mehrspieler.

Das zweite Spiel Spec Ops: The Line stellt die Spieler vor moralische Entscheidungen.

Ausgezeichnet wurde Yager für die technische Umsetzung.
Das zweite Werk wurde für die ausgeklügelte Handlung sowie die Inszenierung gelobt. Erzielt wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2012 als 'Bestes Actionspiel'. In den Akademie-Kategorien wurden mehrere Auszeichnen erzielt wie 'Bestes Deutsche Spiel'. Auch wurde der Betrieb als 'Bestes Studio' von Deutschland ausgezeichnet.

Betont wird, dass sich die Beschäftigten aus zwanzig verschiedenen Ländern zusammensetzen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999 von fünf Entwicklern und Designern. Das Erstlingswerk Yager erschien 2003. Als zweiter Teil wurde 2012 Spec Ops präsentiert. 2014 wurde publik, dass anstelle des Spiels Techland das Game Dead Island 2 übernommen worden war. 2015 entzog der Publisher deshalb die Zuständigkeit aufgrund von Differenzen. Seit 2015 wird Dreadnought entwickelt. (fi)


Unternehmenschronik

1999 Gegründet durch 5 Partner

Mehr Adressen Computerspiele


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.206.248.122 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog