Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Yager Computerspiele aus Berlin

Privat

Eigentümer

1999

Gründung

130

Mitarbeiter

Die Firma Yager Development ist renommiert für Computerspiele.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit Sitz in Berlin steht die Entwicklung von Games. Veröffentlicht wurden bislang zwei Spiele, die beide mehrfach ausgezeichnet und von der Fachpresse lobend gewürdigt wurden. Es handelt sich um ein englisch-sprechendes Büro.

Das erste Spiel namens Yager handelt davon, dass die Welt praktisch von Konzernen regiert wird. Gebildet haben sich dennoch Freihandelszonen. Die Spieler wählen zwischen der Cockpit-Ansicht sowie einer Verfolger-Perspektive. Ursprünglich handelte es sich um einen Modus für Einzelspieler. Nachgereicht wurde der Patch für Mehrspieler.

Das zweite Spiel Spec Ops: The Line stellt die Spieler vor moralische Entscheidungen.

Ausgezeichnet wurde Yager für die technische Umsetzung.
Das zweite Werk wurde für die ausgeklügelte Handlung sowie die Inszenierung gelobt. Erzielt wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2012 als 'Bestes Actionspiel'. In den Akademie-Kategorien wurden mehrere Auszeichnen erzielt wie 'Bestes Deutsche Spiel'. Auch wurde der Betrieb als 'Bestes Studio' von Deutschland ausgezeichnet.

Betont wird, dass sich die Beschäftigten aus zwanzig verschiedenen Ländern zusammensetzen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999 von fünf Entwicklern und Designern. Das Erstlingswerk Yager erschien 2003. Als zweiter Teil wurde 2012 Spec Ops präsentiert. 2014 wurde publik, dass anstelle des Spiels Techland das Game Dead Island 2 übernommen worden war. 2015 entzog der Publisher deshalb die Zuständigkeit aufgrund von Differenzen. Seit 2015 wird Dreadnought entwickelt. (fi)

Chronik

1999 Gegründet durch 5 Partner

Adresse

YAGER Development GmbH

Pfuelstr. 5
10997 Berlin

Telefon: 030-695976-60
Fax: 030-695976-80
Web: www.yager.de

Timo Ullmann ()
Philipp Schellbach (44)

Ehemalige:
Uwe Beneke () - bis 04.09.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 130 in Deutschland
:
Filialen:
Gegründet: 1999

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 78261

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE212404124
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Ullman/Beneke und 3 weitere Partner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
YAGER Development GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro