Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Zetka Werkzeugbauer aus Füssen

Privat

Eigentümer

1968

Gründung

155

Mitarbeiter

Zetka Stanz- und Biegetechnik ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung von präzisen Stanz- und Biegeteilen sowie von hochwertigen Hybridteilen liegt. Das Unternehmen beliefert die verschiedenste Industriebranchen, wozu die Automobilindustrie, die Elektro- und Elektronikindustrie und die Luftfahrt zu zählen sind. Aber auch Unternehmen aus den Bereichen Nachrichtentechnik sowie Steuerungstechnik setzen auf die Lösungen von Zetka.

Wesentliche Bestandteile des Portfolios sind allgemeine Stanzteile für verschiedene Anwendungen, Kontaktfedern, Flachstecker für elektromagnetische Spulen sowie Teile mit Gewinden. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen seine Kunden mit Biegeteilen aus Draht, mit elektrischen Schaltkontakten mit Edelmetallauflage sowie mit komplexen Stanzteilen in Verbindung mit Kunststoff.

Durch Schweißen oder Vernieten montierte Teile, Federn mit genieteten oder geschweißten Kontakten sowie stanzgerollte Buchsen zum Anschrauben von Kunststoffteilen vervollständigen das Produktportfolio.

Der Mittelständler ist in der Lage, sämtliche Werkzeugbauarbeiten sowie Konstruktionsarbeiten im eigenen Unternehmen auszuführen. Zudem verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung im Bereich Werkzeugbau, Fertigungstechnik und Messtechnik. Zudem kann Zetka diverse Hochleistungsstanzautomaten sowie eine große Anzahl an Stanz- und Biegeautomaten vorweisen.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1968 zurückverfolgen, als zunächst die Firma Zettlmeier und Kallenbach ins Leben gerufen wurde. Highlight im Jahr 2010 war die Gründung der Tochterfirma Creative Automation GmbH und Co. KG. Vier Jahre später kam es zur Beteiligung der Fischer Reinach AG und zur Umwandlung in Zetka Stanz- und Biegetechnik. Zetka verkaufte 2015 seine Anteile an Creative Automation.

Zetka ist im bayerischen Füssen angesiedelt. Die Stadt befindet sich im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu. (tl)

Chronik

1968 Gründung Zettlmeier und Kallenbach
2014 Fischer Reinach beteiligt sich an Zetka

Adresse

ZETKA Stanz- und Biegetechnik
AG & Co. KG
Hiebelerstr. 23
87629 Füssen

Telefon: 08362-9165-0
Fax: 08362-9165-99
Web: www.zetka.de

Sascha Dätwyler ()
Klaus Zettlmeier ()
Christian Kallenbach ()
Richard Martin Riexinger (39)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 155 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1968

Handelsregister:
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRA 362
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 12447

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE128289139
Kreis: Ostallgäu
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Fischer Reinach Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ZETKA Stanz- und Biegetechnik
AG & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro