Zetka
Werkzeugbauer aus Füssen

Adresse
ZETKA Stanz- und Biegetechnik
AG & Co. KG
Hiebelerstr. 23
87629 Füssen

Kreis: Ostallgäu
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 08362-9165-0
Web: www.zetka.de

Vorstand
Sascha Dätwyler
Christian Kallenbach
Richard Martin Riexinger

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 155 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1968
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Fischer Reinach Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRA 362
Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 12447
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 50.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128289139

wer-zu-wem-Ranking

Platz 19.449 von 140.000


Zetka Stanz- und Biegetechnik ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung von präzisen Stanz- und Biegeteilen sowie von hochwertigen Hybridteilen liegt. Das Unternehmen beliefert die verschiedenste Industriebranchen, wozu die Automobilindustrie, die Elektro- und Elektronikindustrie und die Luftfahrt zu zählen sind. Aber auch Unternehmen aus den Bereichen Nachrichtentechnik sowie Steuerungstechnik setzen auf die Lösungen von Zetka.

Wesentliche Bestandteile des Portfolios sind allgemeine Stanzteile für verschiedene Anwendungen, Kontaktfedern, Flachstecker für elektromagnetische Spulen sowie Teile mit Gewinden. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen seine Kunden mit Biegeteilen aus Draht, mit elektrischen Schaltkontakten mit Edelmetallauflage sowie mit komplexen Stanzteilen in Verbindung mit Kunststoff.

Durch Schweißen oder Vernieten montierte Teile, Federn mit genieteten oder geschweißten Kontakten sowie stanzgerollte Buchsen zum Anschrauben von Kunststoffteilen vervollständigen das Produktportfolio.

Der Mittelständler ist in der Lage, sämtliche Werkzeugbauarbeiten sowie Konstruktionsarbeiten im eigenen Unternehmen auszuführen. Zudem verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung im Bereich Werkzeugbau, Fertigungstechnik und Messtechnik. Zudem kann Zetka diverse Hochleistungsstanzautomaten sowie eine große Anzahl an Stanz- und Biegeautomaten vorweisen.

Die Geschichte des Unternehmens lässt sich bis ins Jahr 1968 zurückverfolgen, als zunächst die Firma Zettlmeier und Kallenbach ins Leben gerufen wurde. Highlight im Jahr 2010 war die Gründung der Tochterfirma Creative Automation GmbH und Co. KG. Vier Jahre später kam es zur Beteiligung der Fischer Reinach AG und zur Umwandlung in Zetka Stanz- und Biegetechnik. Zetka verkaufte 2015 seine Anteile an Creative Automation.

Zetka ist im bayerischen Füssen angesiedelt. Die Stadt befindet sich im bayerisch-schwäbischen Landkreis Ostallgäu. (tl)


Unternehmenschronik

1968 Gründung Zettlmeier und Kallenbach
2014 Fischer Reinach beteiligt sich an Zetka

Weitere Unternehmen dieser Gruppe
in der Schweiz


Mehr Adressen Werkzeugbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.230.84.106 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog