Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hamburger Meile

Die Hamburger Meile liegt an der Hamburger Strasse, die vor dem 2. Weltkrieg eine sehr belebte Einkaufsstraße war.

Das Center zieht sich von der U-Bahn Station Mundsburg bis zur U-Bahn Station Hamburger Strasse. Am westlichen Eckpunkt stehen die 3 Mundburg Türme. Das Mundsberg-Center gehört genaugenommen nicht zur Hamburger Meile. Das eigentliche Center fängte etwas später an. Am östlichen Ende war früher ein Karstadt Möbelhaus.

Das Einkaufszentrum wurde mehrmals umgebaut und lief bis zum Frühjahr 2010 unter dem Namen EKZ Hamburger Straße. Es konnte aber nie an den Erfolg anderer Hamburger Center anschließen. Grund dafür war zum einen die mangelnde Abstimmung der Eigentümer untereinander und zum anderen der unattraktive Branchenmix und die Nähe zur Hamburger City.

Die Immobiliengesellschaft Hermann Friedrich Bruhn und die ECE haben in den letzten Jahren 200 Millionen Euro in das neue Center investiert. Ob der Umbau ein Erfolg wird bleibt abzuwarten.

Adresse

Hamburger Str. 19-47
D 22083 Hamburg

Webseite: www.hamburger-meile.com

Fakten

Shops: 127
Parkplätze: 2600
Verkaufsfläche in m2: 53.000
Eröffnung: 1970
Investor:
Betreiber: ECE

Ankermieter

MediMax
Christ
H&M
TK Maxx