ASM

Mess- und Regeltechnik aus Moosinning


ASM Automation Sensorik Messtechnik GmbH

Adresse:
Am Bleichbach 18-24
85452 Moosinning

Kreis: Erding
Bundesland: Bayern
Telefon: 08123-986-0
Web: www.asm-sensor.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.772 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Steinich Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
ASM - Automation, Sensorik, Messtechnik ist ein Unternehmen, das sich auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb mechatronischer Sensoren spezialisiert hat. Diese werden zur Positionsmessung für den Einsatz in der Industrie angewendet. Darüber hinaus richtet die Firma ihr Augenmerk auf den Vertrieb Sensor- und messtechnischer Produkte namhafter Partner.

ASM-Produkte werden überall da angewendet, wo durch Weg,- Abstands-, Positions- oder Längenmessung automatisiert, geprüft, getestet oder überwacht wird. ASM beliefert nationale wie internationale Unternehmen aus sämtlichen Bereichen der Industrie. Hierzu zählen Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Medizintechnik, Stahlindustrie, Holzverarbeitung, Nutzfahrzeuge, Nahrungsmittelindustrie oder Lagertechnik sowie die automotive Produktion.

Das Produktportfolio beinhaltet unter anderem Positionssensoren, Winkelsensoren, Neigungssensoren sowie Messgeräte etwa zur Temperaturmessung, Infrarotsensoren, Infrarot Handmessgeräte und Geräte zur Nachlaufmessung.

Das Unternehmen ASM kann mittlerweile auf eine mehr als 30-jährige Firmenhistorie zurückschauen. 1979 gründete Klaus-Manfred Steinich in Unterhaching bei München die Firma. 1980 und 1981 entwickelte ASM erste industriell anwendbare Positionssensoren. Nachdem diese Positionsmesssysteme zuvor in erster Linie auf den militärischen Bereich sowie auf die Luftfahrt beschränkt waren, konnten nun weitere Anwendungsbereiche erschlossen werden.

1984 führte ASM das erste voll digitalen Nachlaufmessgeräte ein. Acht Jahre später kam es zur Markteinführung des weltweit ersten, kompakten Wegseil-Positionssensors. Er hatte einen Messbereich von 40 Metern. 1995 eröffnete die Firma ein Verkaufsbüro in Frankreich. 1995 führte die Firma den weltweit ersten magnetisch gebremsten Wegseil-Sensor ein. Er ermöglicht einen freien Rücklauf des Wegmessseils.

Im Jahr 2000 zog das Unternehmen das neue Betriebsgebäude in Moosinning bei Erding. Sechs Jahre später eröffnete ASM eine Niederlassung in den USA. Höhepunkt im Jahr 2007 war die Markteinführung der magnetischen Winkelsensoren Pras und der magnetischen Neigungssensoren.

Angesiedelt ist das Unternehmen im oberbayerischen Moosinning unweit des Münchner Flughafens. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Erding. Darüber hinaus gibt es Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. (tl)






Geschäftsführer
Manfred Steinich
Dr. Ines Steinich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mess- und Regeltechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.214.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog