Bauer Funken

Feinkosthersteller aus Kempen


Heinz Funken GmbH & Co. KG

Adresse:
Industriering Ost 91
47906 Kempen

Kreis: Viersen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02152-4055
Web: bauerfunken.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.959 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1879

> Eigentümer:

Funken Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bauer Funken ist spezialisiert auf Fertigprodukte.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Kempen stehen die Herstellung und der Vertrieb von Convenience-Produkten. Etabliert wurde ein Direktverkauf. Darüber hinaus erfolgt die Auslieferung an Großverbraucher.

Sowohl im Direktverkauf als auch für Großverbraucher umfasst das Sortiment Feinkostsalate sowie Brote und Sandwiches. Auch werden Dressings offeriert sowie Desserts und Salate. Shaker runden das Angebot ab. An Mahlzeiten erstreckt sich die Auswahl an diversen Eintöpfen sowie Bohnengemüse oder Kartoffelpüree. Überdies gibt es vielseitige Gratins sowie Nudelgerichte. Angeboten werden ferner Gulaschsuppe oder Putengeschnetzeltes.

Für die Auslieferung steht eine Flotte an so genannten 'rollenden Kühlschränken' bereit.

Zurück geht das Unternehmen auf die Pacht des Dröneshofs im Jahre 1879 durch Peter Jakob und Margaretha Funken. 1980 kam es zu Pionierleistungen im Bezug auf den Anbau von Gemüsearten wie Zuckermais und Staudensellerie oder bunte Salate. 1985 startete die Verarbeitung zu Convenience-Produkten. 1990 wurde die Verarbeitung ins Industriegebiet von Kempen verlagert. 2007 stieg die vierte Generation in die Leitung mit ein. 2010 erfolgte die Fertigstellung von neuen Rampen. Auch wurden ein Versandhaus und ein Wareneingangskühlhaus gebaut. (fi)






Geschäftsführer
Ulrike Funken


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Feinkosthersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.33.87 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog