Bruns Pflanzen-Export

Baumschulen aus Bad Zwischenahn


Bruns Pflanzen-Export GmbH & Co. KG

Adresse:
Johann-Bruns-Allee 1
26160 Bad Zwischenahn

Kreis: Ammerland
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04403-601-0
Web: www.bruns.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.387 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1876

> Eigentümer:

Bruns Bad Zwischenahn Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Bruns ist ein anerkannter Experte für Rhododendron.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Familienbetriebs mit Sitz in Bad Zwischenahn sind Bäume und Sträucher. Zur Verfügung steht eine Produktionsfläche von 500 Hektar. Darüber hinaus werden Pflanzen im Gartencenter offeriert. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch ein vielseitiges Angebot rund um den Garten- und Landschaftsbau sowie umfangreiche Beratungsleistungen.

Offeriert werden Pflanzen für Themenparks und historische Schlossanlagen sowie für Grünanlagen. Auch für Privatgärten oder Duftgärten stehen vielseitige Produkte bereit. Verfügbar sind etwa viertausend Laubgehölze inklusive Nadelgehölze sowie Ballenpflanzen und Containerpflanzen.

Im Rhododendron-Park am Standort in Gristede stehen rund tausend Sorten inklusive von Freiland-Azaleen bereit. Offeriert wird die eingetragene Marke Gristeder Neuheiten. Dabei handelt es sich um einerseits schöne, andererseits widerstandfähige sowie pflegeleichte Pflanzen. Zu den wichtigsten Sorten gehören Aureolin oder Feuerkelch.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1876 vom 23-jährigen Gärtner Diedrich-Gerhard Bruns. Sohn Johann übernahm 1900 die Leitung und etablierte die Baumschule. 1928 und 1937 stiegen dessen Söhne Erich und Wilhelm ins Unternehmen ein. Auch wurde ein Zweigbetrieb eröffnet. Nach dem zweiten Weltkrieg forcierten die Brüder ab 1950 die Rhododendronzucht. 1975 kam mit Jan-Dieter als Sohn von Wilhelm Bruns die vierte Generation in die Führungsebene. 1982 wurde Wilhelm mit der Georg-Arends-Gedächtnis-Münze ausgezeichnet. 2003 wurde das Logistikzentrum eröffnet und 2006 erfolgte der Bau eines neuen Betriebshofes. Mittlerweile ist die fünfte Generation beteiligt. (fi)






Geschäftsführer
Johann-Diedrich Bruns


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baumschulen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.191.240.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog