Burmester HiFi

Hersteller von Consumer Electronics aus Berlin


Burmester Audiosysteme GmbH

Adresse:
Wilhelm-Kabus-Str. 47
10829 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-7879680
Web: www.burmester.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 36.986 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1978

> Eigentümer:

Dieter Burmester
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Burmester HiFi ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und Fertigung von Audiogeräten setzt.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem CD Player, Netzwerkprodukte, DA Converter, Preamplifier sowie Power Amplifier und Multichannel Amplifier. Darüber hinaus steht das Unternehmen für Vollverstärker, FM Tuner, Power Conditioner und Lautsprecher. Racks runden die Produktpalette ab.

Die Anfänge des Unternehmens liegen in den 1970er Jahren. 1978 rief Firmengründer Dieter Burmester die Firma Burmester Audiosysteme in Berlin-Schöneberg ins Leben.

Während der Gründer in den Jahren zuvor medizinische Messgeräte zur Audioelektronik entwickelte, baute er 1977 eines seiner medizinischen Präzisionsmessgeräte zu einem Vorverstärker um. Hierbei handelte es sich um den Prototyp für einen Vorverstärker, der weiterentwickelt heute immer noch das Kernelement vieler Produkte ist. Schnell machte sich das Unternehmen in der Branche einen Namen und setzte sich an die Spitze der deutschen High-End-Industrie.

Weitere Marksteine in der Firmengeschichte waren 1980 eine erster Vorverstärker mit steckbaren Modulen zur Anpassung für verschiedene Signalquellen. 1983 kamen eine vollsymmetrische Signalverarbeitung für Heimstereo-Komponenten und vier Jahre später ein gleichstromgekoppelter Signalweg vom Tonabnehmersystem bis zum Lautsprecher zum Portfolio hinzu.

Weitere Highlights in der Firmengeschichte waren 1987 eine ferngesteuerte Lautstärkeregelung, 1991 ein CD-Riemenlaufwerk sowie 1994 eine Gesamtlösung zur Reinigung der Netzversorgung.

Kennzeichnend für das Jahr 1995 war ein Lautsprechersystem mit freier Wahl zwischen aktiver und passiver Signalweiche. Im Jahr 2003 erhielt Dieter Burmester von der Berliner Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer die Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres.

Seinen Sitz hat der Spezialist für High-End-Audiosysteme auch heute noch in der deutschen Bundeshauptstadt Berlin. (tl)



Suche Jobs von Burmester HiFi
aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Marianne Burmester
Frank Dietrich Weise


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Consumer Electronics

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.249.158 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog