Busch Gruppe

Autoteile-Handel aus Freiburg im Breisgau


Busch Handelsgesellschaft mbH

Adresse:
Mitscherlichstr. 6
79108 Freiburg im Breisgau

Kreis: Freiburg im Breisgau
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07644-2556-0
Web: germany.allianceautomotive.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.603 von 140.000

> Mitarbeiter: 150 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Genuine Parts Company (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding: Alliance Automotive Group
Die Busch Gruppe ist ein Unternehmen, das sich auf Auto- und Maschinenteile sowie auf Werkstattausrüstung spezialisiert hat. Zu den Kunden zählen Autowerkstätten, Unternehmen aus Gewerbe und Industrie sowie Behörden.

Die Busch Handelsgesellschaft wurde im Jahr 1948 als Großhandlung für Vergaser und Brennstoffpumpen ins Leben gerufen. Nach mehreren Umzügen begann mit der ersten Eröffnung der Filiale in Lörrach im Jahr 1989 die zweite Wachstumsphase.

2013 bezog man die Firmenzentrale in Malterdingen. Ein Jahr später erweiterte das Unternehmen das Vertriebsgebiet um zwei neue Standorten in Weil am Rhein sowie in Lauchringen. Heute verfügt das Unternehmen über 750.000 Produkte, von denen 50.000 sofort verfügbar sind. In der Produktsparte Werkstattausrüstung bietet das Unternehmen Hebetechnik, Klima- und Batterieservices, Energie- und Abgastechnik sowie Reinigungssysteme und Öl- und Fettservices.

Ebenso fester Bestandteil der Firmengruppe ist das in Weil am Rhein ansässige Unternehmen Strohmeier. Es hat sich auf Autoersatz- und Autozubehörteile spezialisiert. Die Wurzeln des Unternehmens liegen in dem Autozubehör-Handel Schulze und Strohmeier. Es wurde 1985 in Weil am Rhein gegründet.

Schon in den Anfangsjahren setzte das Unternehmen den Schwerpunkt auf den Handel mit Auspuffanlagen, Stoßdämpfern und Kupplungen, Anhängevorrichtungen, Wasser- und Benzinpumpen, Keilriemen, Autoelektrik und Sportzubehör. Später kamen Bremsen, Industriebedarf und Arbeitsschutzartikel zum Portfolio hinzu.

Zur Busch-Gruppe gehören darüber hinaus die Unternehmen Personal Aviation, Busch Event, das Tagungs- und Veranstaltungsräume anbietet, sowie BIB Busch Immobilien und Beteiligungen. Dieses Unternehmen ist Eigentümerin der Immobilien der Busch-Gruppe.

Der Hauptsitz der Firmengruppe liegt im baden-württembergischen Malterdingen. Die Stadt befindet sich im Landkreis Emmendingen. In Baden-Württemberg ist die Firma mit neun Standorten vertreten. (tl)






Geschäftsführer
Martin Busch
Julius Fabian Roberg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autoteile-Handel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.171.180 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog