Celler Tor

Hotels aus Celle


Hotel Celler Tor,
Inh. Susanne Ostler e. Kfr.
Adresse:
Scheuener Str. 2
29229 Celle

Kreis: Celle
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05141-590-0
Web: celler-tor.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 61.275 von 140.000

> Mitarbeiter: 70 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1438

> Eigentümer:

Susanne Ostler
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Celler Tor ist fokussiert auf ein Wohlfühl-Ambiente.

Im Zentrum des niedersächsischen Familienbetriebs mit Sitz in Celle stehen Übernachtungen und gastronomische Services in der Kategorie Vier-Sterne Superior. Beim Ambiente dominieren der Landhausstil und die Moderne. Durchgeführt werden Tagungen. Als Arrangements werden sowohl der Heimat-Genuss offeriert als auch Golf-Special.

Es handelt sich um eines der ältesten niedersächsischen Familienbetriebe.
Angeschlossen ist der Betrieb der Kooperative Ringhotel.

Verfügbar sind 73 Zimmer mit 130 Betten in den Kategorien von Deluxe über Superior bis zu Comfort und Classic. Im Restaurant werden heimische Gerichte und internationale Spezialitäten serviert.
Es gibt 15 Tagungsräume für maximal 350 Teilnehmer. Genutzt werden können zwei Innenpools sowie eine Liegewiese. Der Besuch der Saunalandschaft ist kostenpflichtig.

Geführt wird der Betrieb seit dem Jahre 1438 von den beiden Familien Ostler sowie Heine. Mittlerweile befinden sich die neunzehnte und zwanzigste Generation in der Leitung. Ursprünglich handelte es sich um einen Dorfkrug, der im 17. Jahrhundert verboten wurde. Grund war, dass die Leute sich lieber dort als in der Kirche aufhielten. 1655 erteilte Herzog Christian Ludwig zu Braunschweig erneut die Konzession. 1991 fand die Neueröffnung durch die Familie Elisabeth sowie Dieter Heine gemeinsam mit der Tochter und dem Schwiegersohn Susanne und Josef Ostler statt. Anfänglich gab es einen Koch und eine Kellnerin. Zuvor war das Anwesen 60 Jahre lang verpachtet worden. (fi)






Inhaber
Susanne Ostler


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.225.255.134 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog